nach op von leistenbruch

3 Antworten

Hallo, ich bin Anästehsieschwester und sehe tagtäglich Leistenbruch-OP´s. ALso am Anfang kann es schon sein das so eine Wunde ziemlich weh tut. Sie hat bestimmt ein Spannungsgefühl ich Bauchraum welches von den Fänden kommen kann die die Bauchdecke schließen. Auch kann die WUnde brennen, das passiert einfach wenn die Wundränder aneinander liegen, lässt aber nach ca 2-3 Tagen nach. Ansonsten würde ich wirklich empfehlen mit Schmerzmitteln nicht geizig zu sein schließlich soll sich der Körper auf die Heilung und nicht auf die Schmerzen konzentrieren. Am besten alle 6-8 Stunden 1 Tbl. Ibuprofen, Diclo, Paracetamol.... was ihr eben zu Hause habt. Aber bitte nichts blutverdünnentes. Ansonsten die Wunde kühlen, hilft auch gegen die Schwellung. Ich wünsche deiner Frau gute Besserung

Nach einer Leistenbruch OP hat man noch einige Tage lang Schmerzen in der Leistengegend, welche aber von Tag zu Tag weniger werden sollten. Ist das nicht der Fall, sollte man den Arzt konsultieren. Aufschneiden muss man da sicherlich nicht. Ein Heilungsprozess läuft bei jedem Menschn anders ab. In den ersten Tagen nach einer Leistenbruch OP sollte man sich noch schonen, keine schweren Sachen heben.

Hallo, wie lange ist die OP her? Wie wurde operiert (Knopfloch?Leistenschnitt?)

Die Schmerzen sind eigentlich nicht so stark, es sollte ein erträglicher Schmerz sein. Die ersten 2-3 Tage kann man sich mit Schmerzmitteln helfen, aber sehr starke Schmerzen sollte der Arzt mit einem Ultraschall abklären! Ich bin immer dafür solche Dinge ernst zu nehmen, denn bei jeder OP können Erscheinungen auftreten die niemand vorhersehen kann. Jeder Mensch ist anders.

Also falls Deine Frau zu Hause ist, dann bringe sie zum Arzt oder fahr mit Ihr ins Krankenhaus. Nicht abwarten, sondern abklären.

sie hat erträgliche schmerzen nur längeres laufen / einkaufen mit mir sie kann ja nicht allein wegen tragen / was ihr vorher keine prob. gemacht haben da bleibt sie schon mal stehen das sind bestimmt die bewegungs schmerzen was der arzt sagte.was soll ich denn nun tun

@Unikat1961

na die Frage ist immer noch, wann war die OP? Denn wenn es erst vor kurzem war, dann ist das normal! Hab mal ein bisschen Gedult mit Deiner Frau dann wird sie schneller wieder gesund, Du nimmst ihr ja allen Mut , Mensch;-)))

Trag Sie auf Händen:-)) Sie würde Dich doch auch umsorgen und Männer sind die schlechteren Kranken;-)))

Bei Dir klang das erst als sei bei der OP was schiefgelaufen. Wenn sie mit Dir schon wieder zum Einkauf gehen kann, dann ist sie doch auf dem Weg der Besserung.