Nach Masern-Mumps Impfung Alkohol trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie so oft: Ein "kommt drauf an".

  • Willst Du heute Abend gemütlich ein, zwei Bierchen oder einen Wein zum Essen trinken? Nur zu.

  • Willst Du Dir heute die Kante gebe und heute mal so richtig einen draufmachen? Schlechter Zeitpunkt.

Jede Impfung ist anstrengend für Dein Immunsystem und für Dich. Da solltest Du nicht ohne Not große Zusatzbelastungen dazufügen - seien es 10 Bierchen oder ein heftiges Sport-Training.

Normale Belastungen gehen selbstverständlich.

Danke für den Stern! :-)

Na dann guten durst. und trink für mich einen mit.