Nach Magenschleimhautentzündung nun Darmgeräusche - Was soll ich machen?

2 Antworten

Ich verstehe dein Problem und dass es die peinlich ist aber es sollte die nicht peinlich sein ! Du warst/bist krank und das ist eben normal dass dein Darmtrakt Geräusche macht weil du eben eine Magen/Darm Krankheit hattest/hast .. Wenn es schlimmer wird geh zum Arzt, aber bitte Brich dein Abi nicht ab :) Mein Magen knurrt manchmal im Unterricht wahnsinnig laut und niemanden stört das :)

Hallo Danke für deine Worte.Das stimmt was du sagst,aber trotzdem ist es mir so unangenehm,dass ich mich in der Schule nicht richtig konzentrieren kann.Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass diese Geräusche von der Krankheit kommen?

@mrcee1

Ich hatte mal eine darmentzündung und in der heilphase hat der nur so geblubbert :) Vllt ist es bei dir ja eine unerwünschte Nebenwirkung (packungsbeilage deines Medikamentes genau durchlesen !) oder du hast das falsche Medikament :( Ich wünsche dir gute Besserung :)

@MissJimboJones

Hey :) Ich war heute beim Arzt und er sagte,das ist ganz natürlich.Geh aber trotzdem morgen zum Spezialisten.Glaubste sowelche Magen Darm Kapseln helfen gegen das Blubbern? Steht ja auch drauf,ich fand die aber nicht so wirksam...

Stress ( bei anstehender Abiprüfung ) macht unruhigen Magen-Darm-trakt. Probates Mittel bei meiner Tochter war Iberogast 3x20 Tropfen....

Und Entspannungsübungen (Yoga, At,...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung