Nach Läufigkeit dicke Zitzen bei meiner Hündin. Hausmittel?

4 Antworten

Fürs nächste Mal: Futter während der Hitze reduzieren. Dann wird sie nicht scheinträchtig. Hatte mit einer meiner Hündinnen auch das Problem bis ich den Tipp bekam. Seither nie wieder was gewesen. Dient im Rudel dazu, dass bei großem Nahrungsangebot und dadurch großen Würfen nicht belegte Hündinnen bei der Versorgung der Welpen helfen können, da sie eben auch Milch haben.

Ich würde die Finger davon lassen, es beobachten. Wenn es nicht besser wird zum Tierarzt. Dann gibt es Galastop.

Wenn es deine Hündin nicht sichtbar beeinträchtigt würde ich nichts tun. In der Natur gibt es auch keine Hausmittel für so was :-)

Und in der Natur sterben die meisten Tiere auch viel viel früher.

ich hoffe du nimmst auch keine Medikamente oder ähnlichesy

@LukaUndShiba

Sicher nehme ich Medikamente und mein Hund auch, aber nur wen es nötig ist....

Hallo, schon mal was von Milcheinschuss gehört? Liegt wohl an der Natur der Dinge. Sollte sich wieder geben. Sollte sie allerdings in den nächsten Wochen zusätzlich noch scheinträchtig werden, und Beschwerden haben, solltest du einen Arzt zu Rate ziehen.

Ich würde es erstmal einfach so lassen wenn es schlimmer wird oder sich entzündet würde ich mal den TA fragen:)