Nach längerer Zeit in Highheels, tut mir der Fußballen weh?!

5 Antworten

Vielleicht ist der Absatz zu hoch. Beim Gehen stützt sich dann der ganze Fuß auf den Ballen. Nach 2 Stunden schmerzt das natürlich. Wenn man Schuhe neu kauft, kann man so etwas leider nicht feststellen. Aber, wenn Du nicht auf diese hohen Absätze verzichten möchtest, oder vor 2 Stunden die Schuhe nicht wechseln kannst, in solche mit niedrigeren Absätzen: beschaffe Dir so etwas wie "Einlagen", die den Mittelfuß stützen. Ein Tipp: Vor Jahren gab es diese Holzlatschen, mit gearbeitetem "Fußbett", man trug sie ohne Strümpfe, sonst rutsche der Fuß drin. Hatten nur einen Querriehmen, müßten es eigentlich auch heute noch geben, habe sie wohl in der letzten Zeit nicht mehr wahrgenommen. Das Gehen darin zwingt einen, diese "Sandale" durch gymnastische Bewegungen festzuhalten. Und darin liegt die Wirkung. Kaum 5 Minuten getragen, (habe auch Schuhe mit sehr hohen Absätzen, wo mir nach 4 Stunden die Füße weh tun) geht es den Füßen viel besser.

Du wirst dann auf solche Schuhe zugunsten Deiner Gesundheit verzichten müssen. Schmerzfreie Füße brauchst Du noch Dein Leben lang!

Ja, ich denke dass Du Balanceprobleme hast und deswegen zu viel Gewicht auf dem Ballen lastet. Du brauchst zum Laufen in High Heels:

* Kraft in den Fußgelenken
* Beweglichkeit in den Fußgelenken
* Balance

Ich mache seit 1987 Turniertanz, bin Karneval just for fun in 15 cm Heels gestiegen, und habe die von Donnerstag bis Dienstag durchgehend getragen - no problem, obwohl ich vorher noch keine High Heels getragen habe! Ich denke, durch das Training ging das. Ich hatte jedenfalls ständig das Gefühl, balanciert mein Gewicht auf Ballen und Ferse gleichermaßen zu haben, entgegen den Aussagen vieler Frauen, in Heels nur noch auf Ballen zu stehen.

fast jedem tun die füße nach längerer zeit in highheels weh. zieh sie halt nicht an

kein Wunder, dein Fußballen muss das ganze Gewicht deines Körpers aushalten... vielleicht hast du auch nen Senkfuß o.ä., dann tut's auch mal schnell weh. Ich wäre vorsichtig - man kann sich orthopädische Schäden und Entzündungen einfangen! Lieber auf Higheels verzichten.

Was möchtest Du wissen?