Nach Krabben-essen nur einer den Magen verdorben - der andere nicht, geht das?

10 Antworten

Das kann auch ein Magen-Darm-Virus sein - muss nicht an einer bestimmten Speise liegen.

Gute Besserung!

Dank Dir. Aber doch ncht so plötzlich(?) Das hat sich genau nach dem Essen bemerkbar gemacht, vielleicht n paar Minuten später.

@jimmini

Rotavirus und Norovirus sind schnelle Gesellen - das kann ja schon ein bißchen in dir "gegärt" haben!

Oder es waren wirklich die Krabben und du hast gerade die schlechten erwischt.

@laurel

:-) ne die Kleene hat mehr gegessen als ich, vielleicht Krabbenmangel :-)

@jimmini

ein weiterer Hinweis auf eine mögliche Allergie

Hallo, so wie ich das lese kann das durchaus sein. Meeresfrüchte und auch Fische haben einen sehr hohen Eiweißgehalt. Wenn die Meeresfrüchte vorher tiefgefroren waren, verändert sich das Eiweiss und manche Menschen sind darauf allergisch! Ich kenne einen Freund, der diese Allergie erst bemerkte als er nach Shrimpskonsum einen Kreislaufkollaps bekam. Alle anderen Kollegen, die vom selben Buffet aßen, hatten keinerlei Beschwerden. Du kannst dich eventuell austesten lassen, wenn so etwas wieder vorkommt! Bei frischem Fisch passiert das übrigens nicht! liebe Grüße

Ja, natürlich geht das! Das kommt halt immer auf die verzehrte Menge an und darauf, wie empfindlich diejenigen sind.

Krabben pur oder plus Majo? Wenn sie verdorben waren, dann hätte Deine Tochter auch Übelkeit. Vielleicht hast Du Dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen, das geht von jetzt auf gleich los. Übergib Dich, trink einen Fenchel oder Kamillentee, Körnerkissen auf den Magen.... müsste dann besser werden.

krabben sind meerestiere und alles derartige ist schnell vderderblich, man kann sich damit leicht vergiftungen holen. ältere kann es manchmal härter treffen als jüngere. ich wäre in zukunft vorsichtiger wenn du schon schlechte erfahrungen gemacht hast. lebensmittelvergiftungen sind kein ungefährlicher spaß. und krabben etc sollte man nur frisch essen, schmeckt sonst eh nicht.