Nach Hüft OP Fahrrad fahren?

3 Antworten

Ja klar kann man nach einer Hüft-OP wieder Fahrrad fahren. Ich wurde am 20.04.12 mit einer neuen Hüft-Endoprothese operiert und fahre etwa seit Mitte Juni 2012 wieder mit meinem eigenen Fahrrad wie gewohnt, jedoch bin ich achtsam, dass ich dabei nicht stürze, denn das wäre fatal. Also Fahrrad fahren geht gut, aber achtsam dabei, beim Auf- und Absteigen, weil es sind bei mir ja gerade mal 3 Moante vergangen. www.hilfe-depressionen.de

Der Arzt der die operation durchgeführt hat, hätte dir diese frage sicherlich beantwortet. Hier kannst du mit einem "ja" oder auch "nein" rechnen. da die formulierung nicht wirklich ausführlich ist. Hüftoperation? rechte seite, linke seite, komplette hüfte?? ect.

ich habe selbst schon den zweiten austausch hinter mir und kann dir aus meiner erfahrung sagen, dass radfahren optimal ist. am anfang noch ein bisschen langsam und dann kannst du wieder richtig reintreten. aber lass ungefähr so ein halbes jahr vorbeigehen und baue in der zwischenzeit die muskeln mit normaler gymnastik auf......

Was möchtest Du wissen?