Nach Gips tut Hand weh und wird warm?

5 Antworten

Am Anfang sind solche Reaktionen noch normal. Beginne mit moderaten Bewegungen, noch KEIN Training! Bewegungsstabil und traingsstabil sind zwei unterschiedliche Dinge. Gerade nach Handverletzungen braucht man Geduld.

Es wäre gut, wenn du Physiotherapie machen könntest.

Versuche, deine Hand so normal wie möglich im Alltag mit einzusetzen, vermeide aber noch große Belastung. (5 kg Einkaufstaschen würde ich damit noch nicht tragen.)

Dass die Hand dick wird kann auch in 6, 7.... Wochen noch passieren- je nach Belastung. Die Schmerzen werden mit der Zeit weniger. Sollte das nicht so sein, sprich noch einmal mit dem Arzt.

FZ

Bitte nicht überlasten. Auch wenn der Gips ab ist, ist der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen. Ich hatte eine Fissur im Ringfinger, nach 3 Wochen wurde der Gips durch einen Tapeverband ersetzt, der kam nach 3 weiteren Wochen ab, aber voll belasten ohne Schmerz konnte ich erst nach 12 Wochen.

Hab zwar keine konkrete Antwort dies Bezüglich, aber gute Besserung dass du bald wieder programmieren kannst ;)

(Kenne dich von YouTube xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Handgelenk fleißig trainieren.

Wenn die Wärmeentwicklung sehr unangenehm ist, kannst Du das Gelenk mit Eiswürfeln auch kühlen.

Wie wäre es mit ein wenig Geduld?