Nach Fitnessstudio am nächsten Tag schmerzen am Ellenbogen?

9 Antworten

Wahrscheinlich eine fehlhaltung bei der Ausführung (Vermutung), aber genau kann dir das niemand sagen der dich nicht beobachtet hat. Der Ellenbogen ist dafür bekannt dass er sehr empfindlich ist, aber er wird auch relativ schnell wieder ruhig. Im Normalfall.

Klingt nach Sehnenansatzreizung durch Überlastung

Könnte eine Entzündung der Bizepssehne sein, wenn es, wie du erwähnt hast, an der Innenseite, also genau gegenüber vom Ellenbogen zieht.

Die Sehne reicht bis zur Schulter hoch, es könnte sogar sein, dass du im Schulterbereich eine Verengung der Sehne hast und die Schmerzen im unteren Bereich auftreten. Am besten gehst du zur Physiotherapie bzw vorher zum Hausarzt der dir in diesem Fall eine Überweisung zur Physio schreibt.

Wichtig ist, dass du dich gut dehnst. auch mal zuhause den Arm durchstrecken zwischendurch und 10sek halten.

Höchstwahrscheinlich wirst du etwas falsch gemacht haben, ja! Ob oder was, wird er aber hier keiner sagen können, es war schließlich keiner von uns dabei! Du schreibst, dass du deine Arme ausgestreckt hast, ich meine mich zu erinnern dass mir ein Trainer mal gesagt hat, dass man weder Arme noch Beine komplett durchstrecken soll wenn man Gewicht drauf hat, weil das nicht gut für die Gelenke ist! Das ist wohl ein häufiger Anfängerfehler, das ist das einzige was mir spontan zu deinem Text einfällt, aber ansonsten kann ich dir noch raten schnapp dir einen Trainer vor Ort und lass den dir die Übungen zeigen und schauen, wie du sie ausführst, denn nur jemand der neben dir steht kann dir sagen was du falsch machst und was du besser machen kannst!

Dann wird es wahrscheinlich an der Ausführung liegen. Solltest jemanden haben, der dir zu schaut und Tipps gibt, falls du etwas falsch machst. Ansonsten halt mal zum Arzt, falls sich trotzdem nichts verbessert, vermute aber falsche Ausführung einer Übung.