Nach fast 3 Wochen ist mein Ohrloch immer noch nicht verheilt... Was tun? :O

5 Antworten

Huhu

Kein Wunder wenn es geschossen wurde ._.

Bitte such ein guten Piercer auf und lass dir erstmal ein vernünftigen Titanbarbell oder -Labretstud einsetzten!

Und bitte um Himmels Willen hör mit den drehen auf!! Da kräuselt sich mir alles wenn ich sowas lese! Das kann doch nicht zuwachsen wenn dort Schmuck drin ist! Durch das drehen reißt du dir den Stichkanal nur immer wieder auf.

Und verwende wirklich geeignete Lösungen wie Octenisept, Prontolind oder H2Ocean.

Geh am besten morgen noch zum Piercer.

Liebste Grüße

Danke, letztendlich war ich zwar nicht beim Piercer, einfach weil ich gar keinen kenne, geschweige denn weiß, ob der gut ist oO Deshalb war ich jetzt beim Kinderarzt, das Ohrloch war (ziemlich) entzündet, es hatte sich "wildes Fleisch" gebildet, was aber zum Glück von alleine weg ging und ich hab Fucidine verschrieben bekommen (und Octinisept zum desinfizieren)

Jetzt ist alles abgeheilt und ich kann endlich ganz normal Ohrstecker tragen :D Und eins weiß ich jetzt für immer: Nie wieder zum Juwelier xD

LG

Ich nehme mal an, dass das Ohrloch geschossen und nicht gestochen wurde (medizinischer Ohrstecker ist nämlich nur so ein "Modewort" von Juwelieren etc) und das ist wirklich alles andere als schlau.. Ein Ohrloch ist ein Piercing wie jedes andere auch und sollte deshalb unbedingt von einem seriösen Piercer gestochen werden! Beim Schiessen ist die Hygiene einfach nur katastrophal und das Gewebe wird einfach weggequetscht, was jahrelang Probleme bereiten kann. Ausserdem können Juweliere etc. nicht richtig beraten (die haben ja auch keine Ahnung von dem was sie tun) und deshalb hast du anscheinend auch noch falsche "Pflegetipps" mit auf den Weg bekommen --> Den Ersteinsatz NIE drehen, sonst reisst du den Stichkanal wieder auf und Schmutz, sowie Blutkrusten etc. gelangen in den Stichkanal, wo sie zu Entzündungen führen können... Geh zu einem richtigen Piercer und lass das dort mal kontrollieren! Es kann aber gut sein, dass du das Ohrloch zuwachsen und neu stechen lassen musst..

Ok, ich dachte, man muss das immer drehen, damit es nicht zuwächst... Ja, ich war beim Juwelier, der hatte aber keine Pistole, sondern so was, das sich Studex nennt. Das war ein Einweggerät und hatte eine Nadel, wo die Person selber die Geschwindigkeit der Nadel kontrollieren konnte. Der Juwelier erklärte, dass das viel besser sei als das normale schießen und schien auch Ahnung zu haben, aber Naja. Er hat beim 2. Fläschchen sogar gesagt, ich solle nicht so oft bzw. am besten hat nicht drehen, aber ich hab immer Angst, dass das zuwächst...

@MJfan3012

Sorry, aber Juweliere etc. haben keine ausreichende Erfahrung in diesem Bereich und können selbst mit einer Einwegpistole noch viel falsch machen.. Die Einwegpistole ist zwar in diesem Fall steril, doch wenn es der Rest nicht auch ist, bringt das nichts (ausser natürlich der Juwelier hat sich wirklich nach jedem Arbeitsgang neue Handschuhe angezogen, es gibt einen speziell abgetrennten Bereich mit komplett abwaschbaren Oberflächen etc.). Und diese Nadel in der Einwegpistole ist auch nicht wirklich geeignet, da sie innen nicht hohl ist (im Gegenteil zu einer Braunüle wie sie der Piercer verwendet). Das Ohrloch wird auch nicht mit dem Stecker verwachsen, wenn du es äusserlich reinigst (nach einigen Tagen bewegt er sich sowieso von alleine).. Ich würde wirklich mal zu einem richtigen Piercer und den das kontrollieren lassen!

Ganz einfach, wo hast du sie machen lassen und was verstehst du unter "medizinischer Stecker"? Sowas gibts nämlich eigendlich nicht, ein Ohrloch ist ein Piercing, das lässt man bei einem Piercer machen und da gehört ein lang genuger Titanstab rein denn du dann auch nicht drehen sollst/musst.

lg

wenns nicht angeschwollen ist sollte die entzündung eigentlich nur in der oberen hautschicht sein. hab ich momentan auch, kann auch echt sehr langwierig sein. meine piercerin hats jetzt einmal mit wasserstoffperloxyd gespült und jetzt sprüh ich zwei mal täglich octenisept drauf und es wird langsam besser. im allgemeinen kann ich dir aber auch empfehlen ohrlöcher nicht schießen sondern stechen zu lassen, ist im allgemeinen gesünder fürs gewebe ;)

Was tun? Lass es wieder zuwachsen und denk drüber nach, warum die Natur Dich nicht mit Löchern in den Ohrläppchen ausgestattet hat.

Gruss Allex