nach erstem sugaring eingewachsene haare

6 Antworten

mach mal auf die eingew. Härchen bzw. die Pickel erst Teebaumöl und dann Zugsalbe drauf. Das holt den Eiter raus und die Haare mit. - Höchstwahrscheinlich hast du das falsch gemacht. @upupaepopps hat es richtig erklärt. Also beim nächsten Mal drauf achten, dass du das richtig machst, dann dürfte das normalerweise nicht mehr passieren. - Nach dem sugarn alles mit nem Kamillen-Sud (Tee) abwaschen, das beruhigt schon mal die Haut.

Wie hast du denn gezuckert? Mit Vliesstreifen? Flickingtechnik? Gegen- oder mit Wuchsrichtung?

Wenn du schon nach wenigen Tagen einwachsende Haare hast, könnte es sein, dass du beim Zuckern einige nicht entfernt, sondern nur abgebrochen hast. Und die kommen jetzt nicht richtig aus dem Follikel raus.

Könnte also vorwiegend an deiner Arbeitstechnik liegen.

Normalerweise reduziert Sugaring eingewachsene Haare....

Der Zucker muss langsam aufgetragen werden, gegen die Wuchsrichtung, die Härchen müssen sich im Zucker "aufstellen". Man arbeitet weitgehend ohne Druck, um nichts platt zu drücken. Beim Flicking wird der Zucker dann mit der Hand in einer schnellen Bewegung in Wuchsrichtung entfernt. Bei der Vliestechnik drückt man sanft einen Vliesstreifen auf den Zucker, mit leichter Aufwärtsbewegung (gegen Wuchsrichtung) und zieht dann flott und flach mit Wuchsrichtung ab.

Bei stärkeren Härchen ist das langsame Auftragen wichtig, damit der Zucker gut sacken kann und das Haar möglichst tief im Follikel erwischt. In den tagen danach immer mal sanft(!) mit einem Hamamhandschu peelen und eincremen.

Ergänzung:

Wahrscheinlich gibts Pickelchen durch die eingewachsenen Haare. Du kannst versuchen sie vorsichtig zu lösen und mit einer Pinzette rauszuholen. Nicht pulen! ;o)

Hallo Lovve

Eingewachsene Haare kommen beim ersten Sugaring leider manchmal vereinzelt vor. Um zu verhindern dass es zu Entzündungen kommt wird häufig ein Entzündungshemmender Spray einige Tage lang nach der Behandlung aufgetragen. Ich empfehle dir einen Spray welcher Hamamelis enthält. Hamamelis ist eine natürliche Substanz welche Entzündungen hemmt und trotzdem schonend für deine Haut ist. Machst du das Sugern selber? Wie lange waren deine Haare bei der Behandlung? Um ein optimales Ergebnis zu erreichen ist eine länge von ca. 5 mm notwendig. Sind die Haare kleiner, werden sie nicht richtig mit der Zuckerpaste umschlossen und brechen ab oder werden einfach nicht ausgerissen.Man kann sagen je länger die Haare sind desto mehr Schmerzen verursacht dessen Entfernung. Das Ausreissen von Haaren länger als 5 mm ist aber durchaus möglich. Verwendest du die Spatel/Flies-Technik oder die Flicking-Technik? Wenn man die Flicking-Technik nicht richtig beherrscht kann es vermehrt zum abbrechen der Haare kommen. Was für eine Zuckerpaste hast du verwendet? Es gibt verschiedene Pasten mit verschiedenen Härtegraden. Einige sind eher nicht für die Entfernung im Intimbereich geeignet. Auf welche Temperatur hast du die Zuckerpaste vor der Behandlung erwärmt? Das sind alles Faktoren welche Entscheidend für das Gelingen eines Sugarings sein können. Grundsätzlich sind vereinzelt eingewachsene Haare normal bei der ersten Behandlung, wenn dies aber öfter auftreten sollte dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du etwas nicht richtig gemacht hast. Ich empfehle dir den Gang zu einem Profi, den kannst du dann in aller Ruhe ausfragen und dir Tipps für eine Behandlung zu hause einholen.

beim nächsten mal machst du es am besten bei ner kosmetikerin .. mein tipp für die zukunft und vllt mal den arzt fragen was jetzt passiert oder da auch ne kosmetikerin, die weiß bestimmt auch bescheid was zu tun ist =)

Ein Peeling wär ein Versuch wert.