Nach der Impfe ist mein Arm so dick und tut weh! was tun?Hilfe

10 Antworten

die Stelle immer wieder kühlen. Am besten mit einem Kühlakku oder einfach einem Eisbeutel. Denn immer über die Stelle halten. Aber das gefohrere nicht direkt drauf, sondern vorher in ein Tuch wickeln.

Hallo, ich kann Dich jetzt leider nur bedingt hart und deutlich darüber aufklären, was im schlimmsten Fall sein kann, mach Dich aber nicht verrückt, kann ja alles bei Dir normal sein so. Machen kannst Du da nichts mehr. Es gibt Menschen, denen hilft Kühlung, anderen Wärme, Salben, usw. Auf jeden Fall zusehen, dass der Arm normal beweglich bleibt, das machen, was angenehm ist, duschen z.B., Thermalbad, Whirlpool, kenne Deine Möglichkeiten nicht. Meiner lieben Frau passierte folgendes: Diese Spritzweltmeisterin traf sogar die Synovia, sprich das Knochengelenk, oder irgendetwas dazwischen, Gelenkhaut, Kapsel, egal. Der Arm schmerzte anhaltend und versteifte zunehmend und es war sogar eine OP nötig, 8 Monate später und sie klagt bis heute dennoch weiter über Beschwerden. Ist jetzt fast 3 Jahre her. Wir haben sogar geklagt, erfolglos, denn eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus. Hoffentlich lesen das viele, denn jetzt kommt der Tipp für die Nation: Die Tetanusspritze gehört in den Allerwertesten. Da ist bei allen Platz, bei manchen zuviel, da kann aber nichts passieren und im Arm, wie Du ja merkst schon. Aber behandle Dich gut, das wird schon. Gute Besserung wünsche ich Dir.

BabyFreak  14.08.2010, 09:02

war bei mir auch normal ging nach 5 tagen weg

Hallo.ich habe vor 1 tag das gleiche gehabt nach der Tetanus spritze.ist auch dick geworden und steinhart.bei DM DrogerieMarkt gibt es ein kühl und schmerzgel,dass Arnika heisst.das tut sehr gut auf der betroffenen Haut und kühlt.bei mir ist es schon wesentlich besser seit gestern.hatte sich wie ein Hummelstich angefühlt vorher.hoffe konnte helfen.gute besserung

Ich habe das nach jeder Impfung. Bei mir liegt es daran, das ich Links-Händerin bin, mich dann also eign rechts impfen lassen muss, aber es trotzdem beim linken Arm gemacht wird.

Das geht von alleine weg! Allerallerhöchstens nach einer Woche!

ist wohl ne reaktion auf das konservierungsmittel. lästig, aber harmlos; kühlen ist mittel der wahl.