Nach den reiten einseitige Knieschmerzen?

2 Antworten

2 Ursachen kommen mir auf Anhieb in den Sinn:

- Probleme, die wo ganz anders liegen ( das Licht an der Decke geht ja auch an, wenn du an er Wand auf den Schalter drückst😉) . Mir ist es shcon passiert, dass die Schmerzen im Knie weg waren nach Massage am verspannten Genick.

- falsche Fußhaltung, die dann beim Schrittreiten zu Verspannungen führt, weil das gnaze kaum bewegt wird. Vor allem, wenn man auf Pfeeden mit breitem Rippenbogen sitzt und den unteren Teil der Wade ans Pferd bringt, bzw. die Fußspitzen einwärts dreht. Wenn man sportlicher unterwegs ist, bewegt man das Bein automarisch anders.

Oft hilft es, den Fuß zwischendurch einfach mal eine Weile aus dem Bügel zu nehmen und locker baumeln zu lassen.

Vielen Dank :)

Das habe ich auch ganz oft! bzw hatte, allerdings nur links.

Bei mir lag es an zu kurz eingestellten Steigbügeln, weil mein linkes Bein länger ist und ich das nicht bedacht habe.  Außerdem haben mir da auch diese keilförmigen Steigbügeleinlagen geholfen, enorm sogar.

Stimmt - diese Einlagen verhindern, dass man im Fußgelenk nach innen abknickt, was sonst zu Überdehnung der Bänder im Knie führen kann.