Wieso bin ich nach dem Sport schwerer?

5 Antworten

Man sollte sich am besten, morgens nackt, vor dem Essen und trinken wiegen.

Wenn sie sich danach wiegt und zudem noch viel getrunken hat ist es lar, das es sich auf der Waage bemerkbar macht.

Wenn sie viel Sport macht, wird sie auch, je nach Sport auch Muskeln aufbauen, diese wiegen auch mehr als Fett, was sich auf der Waage auch bemerkbar machen kann.

Es liest sich für mich so, als würde deine Freundin öfter auf die Waage gehen, als einmal die Woche. Das ist aber nicht ratsam, weil der Körper Gewichtsschwankungen unterliegt, 1 x wöchentlich reicht und ist dann auch aussagekräftig. Am besten immer um die selbe Tageszeit, nackt und am selben Platz, wo die Waage gerade steht.

Es macht keinen Sinn sich jedes Mal, nach dem Training zu wiegen.

Noch wichtiger als der Sport, ist aber die Ernährung, denn Sport unterstützt nur.

LG Pummelweib :-)

Wenn sie direkt nach dem Trinken des Wassers auf die Waage steigt, ist es klar, dass deine Freundin mehr wiegt als vorher. Schließlich ist Wasser ja nicht gewichtslos! Sie sollte sich also besser wiegen, bevor sie das Wasser getrunken hat. Das Joggen an sich wird wohl keinen nennenswerten Einfluss auf ihr Gewicht haben, aber um das festzustellen, kann sie sich ja mal spaßeshalber vor und nach dem Joggen wiegen.

Ein Fitnesstrainer hat mir mal empfohlen, sich wenn dann immer zur selben Zeit unter denselben Bedingungen zu messen, um einen möglichen Fortschritt zu sehen. Also wenn deine Freundin nur ihren Fortschritt sehen will, ist es nur wichtig, dass sie es jedes mal gleich macht und nicht z.B. mal vor und mal nach dem Sport/Trinken wiegt.

Ich persönlich wiege mich wenn dann direkt nach dem Aufstehen bevor ich etwas zu mir genommen habe, aber das auch nur wenn ich normal ins Bett gekommen bin ;)

Aber an sich hast du schon recht, ich bezweifle dass sie beim joggen einen Liter Flüssigkeit verschwitzt, da wird sie dann schon durch das Wasser schwerer sein.

Man kann nach dem Sport mehr wiegen, da vermehrt Wasser gebildet wird und somit in den Zellen gespeichert wird :)

Wenn man Muskeln aufbaut, ist es ganz normal das man schwerer wird. Muskeln wiegen mehr als Fett ;)

Was möchtest Du wissen?