Nach dem Fitnessstudio (Krafttraining) hohes fieber, schwindel und Kopfschmerzen

5 Antworten

du kannst dir auch einfach nur irgend was eingefangen haben - und durch die belastung ist es endgültig ausgelöst worden. ne grippe oder so.

grundsätzlich gehörst du aber zum arzt vor allem wenn du alleinstehend bist - denn mit fieber ist nicht zu spassen.

da blöderweise wochenende ist würde ich dir raten beim ärztlichen notdienst anzurufen und dir nen notdienst habenden arzt nennen zu lassen -

und dann heute abend noch da hin zu gehen

bundesweite tel. nr. 116 117

geh mal zum arzt und lass dich abchecken, ob leistungssport was für dich ist. mit belastungs-ekg etc.

Wahrscheinlich überanstrengt, der Blutdruck ist wahrscheinlich zu hoch gestiegen. Insgesamt Kreislaufüberlastung. 5 kg mehr Gewicht am 2. Trainingstag, wenn Du schon am ersten 3 Tage Muskelkater hattest, ist Unsinn. Vielleicht brütest Du auch eine Grippe aus. Solange Du erhöhte Temperatur hast, nicht trainieren. Und mal den Puls beobachten. Wenn das anhält und noch starker Puls nach dem Training nicht abbaut, mal ein Belastungs-EKG und evtl. Ultraschall beim Kardiologen machen. Und mess mal ordentlich Fieber.

Klingt nach Grippe. Messe mal mit einem Fieberthermometer deine Körpertemperatur. Gefühlt ist keine richtige Aussage. Gute Besserung.

Gefühlte 39-40°C???? Was ist denn das für eine Angabe. Für mich hört sich das eher nach einer Überbelastung und eventuell nach einer Migräne an.