Nach dem ersten mal immernoch schmerzen beim sex

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke man muss mit viel Entspannung an die Sache rangehen. Langes Vorspiel finde ich ratsam. Übernehme du mal die Regie und sage, was und wie es dir gefällt. Lass nur soviel zu, wie du dich gut fühlst. (Meinung einer Mutter). Viel Erfolg

Danke für den Stern.

frag mal deine frauenärztin ... die bieten doch bestimmt alle so beratungsstunden an.. hab ich zumindest gehört

Ja, wahrscheinlich hat es beim ersten Mal wehgetan, Du hast etwas Angst vor dem nächsten Mal gehabt, wo es auch wieder wehgetan hat usw. Deswegen blockiert Dein Kopf bestimmt ein wenig und Du kannst Dich nicht richtig entspannen. Dadurch weitet sich Deine Scheide nicht so richtig und es tut weh. Nehmt Ihr Euch genug Zeit beim Vorspiel? Gleitgel kann helfen, wenn man alles schön flutschig macht und sich Zeit nimmt, dann hat man ein wenig Druck weg, weil man ja auch nur feucht wird, wenn man Lust hat und keinen vollen Kopf :) Ich kann Dir das hier empfehlen..das fühlt sich sehr gut an und bleibt lange flutschig ;)

http://www.amazon.de/Pjur-71810-Aqua-100-ml/dp/B0009YDNZQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1357753309&sr=8-4

Das was Du als Anstoßen empfindest: Das war der Eingang Deiner Gebärmutter und passiert vielen Frauen, gerade wenn sie oben sind :) Versuche, ihn nicht so tief eindringen zu lassen. Als ich mit Sex anfing war das auch noch schwierig zu kontrollieren, aber mittlerweile geht es :)

Dass Du die Feuchtigkeit verlierst liegt eben dran, dass Du Schmerzen hast..da hat man dann natürlich keine Lust mehr. Versuche an das ganze ein wenig lockerer zu gehen und vllt. einfach nur mal anfassen, kuscheln etc. Rede vor allem mit Deinem Freund darüber, denn wenn er Dich gern hat, dann wird er auch merken, das etwas nicht stimmt. Und das letzte, was er will, ist Dir wehtun!

Kann gut sein, weil deine Vagina noch nicht so ausgedehnt ist und wenn das GLIED von deinem Freund etwas klein ist, dann tut das weh.

wenn es klein ist tut es weh?

@Casper1234

Die Vagina dehnt sich nicht von Sex, im Gegenteil. Frauen, die viel Sex haben, werden enger, da es sich um einen Muskel handelt. Meine Güte, wenn man keine Ahnung hat... Und wenn er klein ist, tut es auch nicht weh, nur, wenn er nicht ganz steif ist.

Was möchtest Du wissen?