Nach dem duschen schwarz vor den Augen

8 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt und lasse den Blutdruck kontrollieren. Der dürfte wahrscheinlich zu niedrig sein

Möglicherweise hängt es mit der Pubertät zusammen. Am Besten ist es aber, wenn Du Dich von Deinem Hausarzt gründlich durchchecken lässt, dann bist Du auf der sicheren Seite und weisst es ganz genau. Evtl. kann er Dir auch etwas hilfreiches verschreiben und Dich bestimmt auch ganz genau über die Ursache aufklären.

zu warm geduscht, wenig sauerstoff unter der dusche = schwindel durch sauerstoffarmes blut, ausserdem durch untergewicht noch verstärkt

Das könnte an einem zu niedrigen Blutdruck liegen - kommt in deinem Alter häufig vor. Ich würde das beim Arzt mal überprüfen lassen ... und auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten: ca. 1,5 - 2,5 Liter pro Tag. Flüssigkeitsmangel kann auch Schwindel hervorrufen.

Du hast vermutlich einen etwas niedrigen Blutdruck, das kommt bei Teenagern häufig vor.

Dusch dich nach dem Duschen kalt ab - ich weiß, das kostet Überwindung, aber es sorgt dafür, dass dein Blutdruck nicht so absackt.