Nach dem Duschen kommt Schleim hoch, ohne Erkältung?
Bei mir ist es immer so, dass nach dem Duschen, wahrscheinlich durch die Dämpfe immer viel Schleim aus den Bronchien hochkommt. Husten habe ich sowieso immer, im Moment besonders arg. Lunge und Blut sind untersucht und es ist nichts rausgekommen. Eigentlich merke ich nichts weiter von einer Erkältung. Wieso kann es dann sein dass so viel hochkommt? Ich verstehe das nicht..
2 Antworten
Die feuchte Luft in der Dusche lässt die Bronchien stärker auf Verschleimung reagieren. Gleiche Wrkung wie das "Inhalieren" von Kräutern oder ätherischen Ölen.
Wahrscheinlich Dauerhusten als Raucher/in! Die Innenseite der Bronchien hat Härchen, die normalerweise Fremdkörper (Rauch, Schleim) Richtung Kehlkopf befördern und zum Abhusten "bereitstellen".
Du solltest unbedingt nochmal zum Arzt gehen, denn normal ist das nicht. Auch wenn bei Lunge und Blut nichts herausgekommen ist - geh' zur Not zu einem anderen Arzt und hole eine zweite Meinung ein.
Das erklärt, wieso die Bronchien den Schleim abstoßen, aber nicht, wo er überhaupt herkommt bzw. warum sie "sowieso immer" Husten hat..