Nach Blutspende leichtes Fieber

3 Antworten

Nach chinesischer Medizin, wird alles in Yin und Yang unterteilt. Blut ist Yang. Yang ist Feuer/Wärme/Energie. In dem Moment, wenn dir Blut entzogen wird, wird dir somit Yang entzogen.

Da Yang dem Körper entzogen wurde, kann der Körper das Yang nicht mehr innen halten und Yang kommt an die Oberfläche. Das wird als Fieber/Wärme wahrgenommen. Das Fieber geht wieder weg, wenn das Yang sich im Körper wieder erholt. Das heisst, Ruhe, gute Nahrung und Schlaf wird das Ganze wieder in Einklang bringen und schon sehr bald wird es dir besser gehen.

Keinen Alkohol, keine scharfen Speisen, keine sexuellen Ausschweifungen. Dieses meiden, bis es dir besser geht. Aber in 2-3 Tagen bist du wieder okay :)

Dich ausruhen, Tee trinken usw. Ja kann es. Du solltest nach der Spende sehr viel trinken um die 500ml auszugleichen. Auch jetzt solltest du noch viel trinken.

Das kann zum einen von dem Blutverlust kommen , oder Du hast vielleicht zusätzlich vorher schon einen beginnenden Infekt gehabt , welcher jetzt rauskommt.