nach außen schielen. Ist das schielen?

Beispiel - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Augen) Beispiel - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Augen)

5 Antworten

Hallo,

Naja das nennt man wohl schielen, ist aber nicht so schlimm. Ich find's sympathisch.

Das nennt man Beuteblick oder so. Die Tiere die sich vegetarisch ernähren, die schauen nach aussen um auf Angreifer aufmerksam zu sein. Kann sein, dass du unter Ängsten leidest zB was Andere so denken und darum dein Blick extremer nach Aussen ist. Spekuliere hier aber nur, kann sein, dass es anders ist. Naja solange du keine Kopfschmerzen kriegst und genug siehst, brauchst du bestimmt keine Brille. Sonst siehts ja noch extremer aus.

Wie gesagt, ich finds sympahisch, und würde es schielen nennen. (:

Lg Sati

Hast Du denn Sehbeschwerden ?

Tipp:

such eine Augenarztpraxis auf, die eine Orthoptik (Sehschule) angeschlossen hat.

Möglicherweise kann man hier etwas mit gezieltem Augenmuskeltraining tun.

Man zeigt Dir dort, wie Du mit leichten Übungen zuhause die Augen trainieren kannst (Augen nach innen richten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie kann das nur so wirken? Dies kann man je nachdem mit einer Brille oder Linsen korrigieren, würde mal zu einem anderen Augenarzt um dir ne zweite Meinung einzuholen ;-)

JA das ist schielen. Eigentlich kann man dagegen nichts tun.

Sieht aber auch nicht so schlimm aus.

Natürlich kann man da einiges unternehmen.

@Optiker12

Na dann sag nicht nur das man was unternehmen kann sondern sag ihr WAS sie tun kann!

@archibald1

Wurde schon genannt, Sehschule/Funktionaloptometrie kann erfolge bringen. Bei Stadien mit Doppelbilder wären spezielle Brillengläser gut oder eine OP an den Augenmuskeln.

Ich würde mal mit ersterem Anfangen.

Na wenn der AA meint es wirke nur so geh mal zum Nächsten der braucht auch ne Brille