Nach Augentropfen sieht meine Auge schlimmer aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ein Gerstenkorn mit Augentropfen behandelt wird, habe ich noch nicht gehört.

Durch Tropfen kann das Auge beruhigt werden, aber das Korn geht irgendwann selber auf.

Das brauch seine Zeit.

Warst du beim Augenarzt ?.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war gestern beim Augenarzt und er hat mir das verschrieben also die Augentropfen

@acelya007

Hallo,

dem einen hilft es, dem anderen nicht.

Wie du in einem Beitrag schon gelesen hast, nimm eine Salbe.

Somit bleibt ein Schutzfilm auf dem Auge, und das Korn spannt nicht so.

Drück bloß nicht daran rum.

Gruß

Ich hatte dir gestern doch schon geantwortet. Schlimmer geworden? Dexa Gentamicin ist kortisonhaltig und wirkt normalerweise sehr gut. Am Montag erneute Vorstellung beim Augenarzt. Versuche es mal mit kühlen. Oder in die nächste Apotheke,da kann man dir auch sicher weiter helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir wirkt es irgendwie überhaupt nicht, mein Augenlid ist so angeschwollen das ich grade noch was sehen kann und gestern war das garnicht so, war zwar angeschwollen aber nicht so wie gestern Abend und jetzt. Werde wahrscheinlich auch wirklich zu einer Apotheke gehen

@acelya007

Ja,gehe zur Apotheke,noch ist geöffnet,und morgen ist Sonntag. Da kann man dir bestimmt mehr dazu sagen. Gute Besserung!

@acelya007

Und die Augentropfen mitnehmen.

Wenn Du nach Augentropfen suchst, ich nehme "Euphrasia Augentropfen" (für Säuglinge, Kinder, Erwachsene), die sind ganz harmlos und pflanzlich. Wird von der Techniker Krankenkasse sogar bezahlt - man muss dabei einiges befolgen mit Privatrezept usw. -).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind das für Augentropfen? Und seit wann gestern benutzt du sie?

Medikamente brauchen eine gewisse Zeit, bis die Wirkung eintritt.

Dexa-Gentamicin Augentropfen habe ich gestern vom Augenarzt verschrieben bekommen. Ich benutze es seit gestern 10Uhr habs 3-4 x am tag benutzt und heute 2x aber ich sehe keine besserung

@acelya007

Das sind gerade mal 24 Stunden, da solltest du noch ein bisschen Geduld haben. Gute Besserung!

Das ist eine super Salbe und hilft bei mir sofort. Sie brennt auch nicht im Auge. Nur kurz danach etwas verschwommen sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Schmerzen)

Ich hab genau das selbe in Tropfen form aber es bringt mir irgendwie nichts mein Auge sieht nur schlimmer aus

Was möchtest Du wissen?