Wie lange dauert die Lichtempfindlichkeit nach einem Augenarzttermin ?

3 Antworten

Vermeide unbedingt helles Licht, dh geh nicht in die Sonne und hör auf in den Himmel zu schauen, die Lichtregulation des Auges funktioniert nicht, das kann zu dauerhaften Augenschäden führen. Dass die Pupillen heute immer noch geweitet sind ist eigentlich nicht normal, geh am besten heute, spätestens morgen zur Aufklärung nochmal zum Arzt

Wenn der Termin gestern war, sollte das heute normalerweise weg sein. Bitte wende Dich an Deinen Augenarzt zur Abklärung und trage vorübergehend im Freien eine Sonnenbrille.

Hi!

Bei mir war es eigentlich immer nach ein paar Stunden wieder okay. Das die Pupillen auch noch einen Tag später erweitert sind, dass kenn ich nicht so von meinen Arztbesuchen mit Augentropfen.

Ich würde zur Sicherheit vielleicht mal beim Augenarzt anrufen und nachfragen. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede bei den Augentropfen.

Was möchtest Du wissen?