Nach Aufschneiden vom Abszess Pflaster drauf?

1 Antwort

Kein normales Pflaster nehmen. Besorg dir Wundverband und Extra Klebeband für die haut und dann locker abdecken. Und immer schön ausspülen.

Ein Abszess muss von innen nach außen heilen.

Vielen Dank! Aber wieso kein normales? (Hab eh noch keins draufgetan)

@Hallo23452

Damit die Wunde atmen kann. Und die Flüssigkeit raus kann.

ich hatte auch schon mehrere Abszesse. Wie groß war deiner denn ?

@Pauli1965

Klein bis mittelklein

Konnte lokal betäubt werden nur mit bisschen Kälte. Es wurde dann aufgeschnitten und Eiter kam raus. Seitdem tut es eigentlich garnicht mehr weh. Eine Frage: Ist es schlimm ohne Wundverband wenn ich aber gut auf Hygiene achte und es immer ausspüle?

@Hallo23452

Na ja, du hast eine offene Wunde. Da sollte schon ein Schutz drauf. Ein Abszess tut auch nicht mehr weh, wenn der "Dreck" raus ist. Ausspülen musst du sowieso. Schau mal in eure Hausapotheke ob da was passendes drin ist.

Was möchtest Du wissen?