Nach Arbeitsunfall Fahrkostenübernahme durch BG?

6 Antworten

Ja, du hast Anspruch auf Ersatz der Fahrtkosten. Reiche die Unterlagen zur Erstattung (Terminbestätigungen von ARzt, Physiotherapeut, etc) bei der BG an und gib jeweils an, wieviel km du gehfaren bist. Die BG wird dir dann 20 cent je km erstatten. Der Anspruch ergibt sich aus § 43 SGB VII.

du meinst jetzt Fahrtkosten zu Krankenhaus,Physio,Arzt usw.? Ja,es wurde in unserem Falle was erstattet (ob nun voll oder nur ein Teil weiß ich nicht mehr).Die BG errechnet laut Navi den kürzesten Weg,dann + Kilometerpauschale usw.Ob die BG verpflichtet ist? Keine Ahnung,sie hat es zumindest in unserem Falle getan.

Hallo. hab da mal eine Frage .ist dein ARbeitsunfall anerkannt worden???? Meiner ist abgelehnt worden und nun läuft alles übers Sozialgericht. hatte das gleiche auf arbeit. Sehnerisse in der Schulter und Manchette kaputt.

Würde dies mit der Krankenkasse und der BG.klären Denke schon!

Einfach die Fahrkarten einreichen