Nach Antibiotikatherapie Mundgeruch und Zahnfäulnis?

2 Antworten

Antibiotika töten Bakterien. Es gibt gute und krankmachende Bakterien. Das weiß aber das Antibiotika nicht, es tötet alle. Es gibt auch Pilze, gute und böse. Normalerweise Haben Bakterien und Pilze Dauerkrieg. So bleibt ein gesundes Verhältnis, 1:1. Gibt es aber keine Bakterien mehr, überwiegen die Pilze und es gibt Pilzinfektionen. Daraus resultiert dann z.B. Mundfäule oder Scheidenpilz u.s.w.

Also brauchst du wieder viele gesunde Bakterien wie sie unter anderem in Naturjoghurt vorkommen. Es gibt auch Bakterien auf Rezept.

Das Bakterien und Pilze konkurrieren wusste ich gar nicht. Naturjoghurt nehme ich zu mir, sogar das Activia ab und zu. Meinst du Probiotika? Danke!

@Elias88

Ich meine Milchsäurebakterien z.B.

Pilsinfektion, geh zu deinem Zahnarzt. Ist eine Nebenwirkung einer Antibiotikakur

Habe Anfang August einen Termin, danke.

pils ist ein bier :-) :-) (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)

oh ja :D