Nach Anstrengung / Sport, Rauschen auf dem Ohr?

3 Antworten

Hab ich auch manchmal. Vielleicht ein Tinnitus. Ein Tinnitus kann als Rauschen, Sausen, Pfeifen, Piepen, Brummen, Summen im Ohr wahrgenommen werden. Ein Tinnitus kann bei Stress und Anstrengung entstehen. Normalerweise sollte das wieder verschwinden. Ich nehme mein Tinnitus als Piepen im Ohr wahr, aber das dauert bei mir nur ungefähr 10-15 Sekunden. Danach ist das Piepen im Ohr bei mir auch meistens wieder verschwunden. Ich wurde schon 8 mal an den Ohren operiert, da ich immer wieder Paukenergüsse hatte.

Sollte das Rauschen bei dir morgen nicht besser werden, würde ich dir raten zum HNO-Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann scheinst du kurzfristig Probleme mit dem druckausgleich zuhaben...versuche es mal mit schlucken.....sollte das Problem bestehen bleiben oder rezidivierend sein dann empfehle ich einen besuch beim HNO

Dann musst du mal Magnesium einnehmen

Hattest du zufällig das selbe Probleme? Das mit dem Magnesium habe ich schonmal gehört

@carlos008

Nein gilt aber ein Zeichen für Magnesiummangel. Gerade bei Sport.. probier’s einfach