Nach abendlichen Sport habe ich Schlafprobleme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch nach dem Sport oder vor dem Einschlafen oder beim Einschlafen nach dem Aufwachen eine Tiefenentspannung. Das wirkt meist ganz phantastisch um gut schlafen zu können. Meditation wirkt auch. Tiefenentspannung ist aber leichter zu lernen. Hier findest du einige Tiefenentspannungsanleitungen als mp3: http://podster.de/view/3166/episodes#start (ist auch unter itunes zu abonnieren -rss feed findest du unter der oben angegebenen URL)

hatte auch das problem. abends sport ist eben nicht so ideal dafür. konnte aber auch nicht anderes planen. habe mir tatsächlich übungen dazu auf CD gekauft. fand das erst schrecklich, weil so psycho-mäßig. habe dann "fantastisch schlafen" (cd) gefunden und das ist super. bissi autogenes training, ein paar gute gedanken zum einschlafen, funktioniert sehr zuverlässig, bekomme damit meinen puls runter und döse einfach weg .. ist cool

Sind Sie evtl. unterzuckert? Das würde ich als erstes überprüfen. Lassen Sie sich von einem fähigen Apotheker ein Blutzuckergerät schenken. Viele Messgerätehersteller geben diese kostenlos ab. Lassen Sie sich das Gerät erklären und messen Sie dann den Blutzucker nach dem nächtlichen Erwachen. Sollten Sie unterzuckert sein, können Sie mit Traubenzucker den Blutzuckerspiegel wieder anheben. Ansonsten vertreibt die Löwen-Apotheke in Lübeck ein fantastisches Massageöl für den Schlaf. Diese aromatherapeutischen Öle helfen bei Ein- und Durchschlafstörungen und haben eine Erfolgsquote von über 90% !!!!

Hallo, ist zwar schon etwas älter die Frage, aber mir hilft Baldrian ganz gut.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe fast 2 Jahre ziemlich große Schlafprobleme gehabt und bin auch ein Sportstudiogänger. Ich habe vieles ausprobiert, bin zu Ärzten gerannt und habe teilweise auch Schlaftabletten genommen. Wirklich dauerhaft geholfen hat nichts. Ich bin durch das Durchsuchen im Internet auf einen Ratgber gestoßen. Das Buch heißt "Endlich wieder gut schlafen" von Jörns Bühner. Hier hat ein selbst Betroffener ein E-Buch geschrieben. Es ist wirklich ein ganz tolles Buch, weil es die möglichen Ursachen angeht und viele Lösungsmöglichkietne anbietet. Fachlich klasse, viel Tipps und Hinweise, Erklärungen und Adressen und Links. So konnte ich vieles bei mir entdecken und verändern. Letztlich hat es dazu geführt, dass ich wieder gut schlafen kann. Also an die Ursachen rangehen, nicht die Symptome bekämpfen.

Was möchtest Du wissen?