Nach 4 Wochen Rauchstopp aufgedunsener Bauch/Oberbauch

2 Antworten

Wenn man mit dem Rauchen aufhört ,stellt sich der Körper auf Nikotinenzug um bzw. versucht die Giftstoffe ( zu dem auch Nikotin gehört) aus dem Körper auzuscheiden je nachdem über Urin oder "Schei***e" (Kot) . Veränderugnen am körperselber können in unterschiedlichsten Formen auftreten, Gewichtszunahme ,Farbveränderung der Haut oder Zähne, Übelkeit,erbrechen Kopfschmerzen. Nahezu die ganze Latte an möglichen Symtomen können auftreten. Auch das aufblähen des Körpers. dies geht aber nach Zeit X weg . Die Allgemeinmedizin gibt an das der Körper bis zu 7 Jahre braucht um die ganze Latte an Giftstoffen ( die man durch das Rauchen aufgenommen hat) ausgeschieden hat.

Bis zu 7 Jahre? Das erschreckt mich aber jetzt. Ich möchte mich einfach nur frei bewegen können.

@bonjuorno

Die Giftstoffe die man durch das Rauchen aufnimmt kann der Menschliche Körper nicht sofort oder ohne weiteres schnell abbauen. Die Lagern sich mit der Zeit im Körper an. Diese Anreicherungen baut so der Körper nach und nach ab . Mit Medikamenten kann man zwar den Abbau dieser Stoffe beschleunigen ,birgt aber auch Gefahr das man Rückfällig wird. Die Symtome die nebenher auftreten können die kann man mit Medikamenten Behandeln und wenn der Bauch stark aufbläht kann es auch ein Anzeichen sein das man zugenommen hat. Hier wäre es auch ratsam einen Arzt zu Besuchen der sich das dann ansieht und feststellen kann ob es Behandelbar ist oder ob es durch eine Einfache Essensumstellung behebbar ist.

das liegt daran, das sich dein stoffwechsel umstellen muss. eine grösse mehr, ist aber nicht sehr viel.

von daher solltest du trotzdme durchhalten und dich erfreuen, das du mehr geld im geldbeitel hast, jedne tag etwas fitter wirst

Ja, da hast Du natürlich recht. Eine Konfektionsgröße ist nicht sehr viel. Nur die Bauchbeschwerden, Völlegefühl, Unbehagen, Unbeweglichkeit machen mir Sorge. Selbst bei totaler Umstellung der Ernährung und genügend Bewegung ist keine Besserung zu verzeichnen. Das ist doch ganz schön frustrierend.

@bonjuorno

Mit der Zeit legt sich das aber das ist kein Prozess der in 4-6 Wochen erledigt ist. Das dauert und ein Arztbesuch dazu kann nicht schaden. Er wird wissen was es ist und kann dir helfen das Problem loszuwerden.

@Weller500

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.