nach 2 cheattagen 2.5 kilo Zugenommen warum- ist das der jojoeffekt nach der max planck diät?

5 Antworten

Ganz normal. Bei deiner Max-Planck-Diät werden ähnlich wie bei der HSD oder PSMF die Kohlenhydrate massiv runtergefahren. Kohlenhydrate binden eine Menge Wasser. Bei den zwei Cheattagen waren dann sicher wieder ordentlich Kohlenhydrate dabei. Wird am Ende hauptsächlich Wasser sein, also darum erstmal keinen Kopf machen.

Diese Diäten mögen zum Start ganz nett sein, weil man ein wenig Momentum bekommt und Motivation. Sehr lange sollte man sowas aber nicht durchziehen, da einige Mikronährstoffe doch etwas kurz kommen, was gerade bei Sachen wie Potassium im schlimmsten Fall tödlich endet.

Am Ende einer jeden Diät muss aber so oder so eine entsprechende Ernährungsumstellung folgen. Wenn man in alte Muster verfällt, dann ist das Gewicht wesentlich schneller wieder drauf, als man es verloren hat und meist landet man über den Startgewicht.

Juhu, doch noch jemand der Ahnung hat und nicht auf der in diesem Fall völlig sinnfreien Jo-Jo-These rumreitet!

@railan

Ich bezweifel nicht, dass es den Jojo-Effekt gibt. Hängt meiner Meinung nach aber an eine Vielzahl von Sachen. Hauptsächlich an Ernährungsgewohnheiten und Hormonen in Bezug auf Hungerregulierung. Sicher passt sich der Stoffwechsel auch etwas an, schon alleine durch den Verlust von Körpermasse.

Bei den meisten ist es aber eher eine psychologische Sache. Extrem Diät gefolgt von Diät ist fertig, nun kann ich ja wieder, 1-2 mal ist nicht schlimm, 3-4 mal ist nicht schlimm usw.

Nix desto trotz wird darum zuviel Aufstand gemacht. Das ist nix Mystisches oder Besonderes.

@apachy

Das sehe ich eben genau so.

Wahrscheinlich und evtl. bischen Wassereinlagerungen.

Da kannst du mal von ausgehen.

Du wurdest oft genug vor dieser Diät gewarnt. Nun musst du wohl mit den Folgen leben.

kann ich es stoppen?

@anur186d

Nein. Dein Körper holt sich jetzt halt alles, was er während der "Hungersnot" nicht bekommen konnte, weil er meint, er muss sich jetzt auf die nächste Hungersnot vorbereiten.

Nimm ab jetzt vernünftig ab, langsam mit einem geringen Kaloriendefizit und mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung und nicht mehr mit irgendwelchen dubiosen Diäten, vor denen dich sogar alle Welt gewarnt hat. Dann bekommst du auch anschließend keinen Jojo-Effekt. Aber jetzt wirst du da erst mal durch müssen. Da kann man nur sagen: selber schuld.

auch wenn ich Sport mache und mich Gesund ernähre?

@anur186d

Damit kannst du wieder abnehmen, nachdem du durch den Jojo-Effekt wieder zugenommen hast. Den Jojo-Effekt kannst du damit jetzt nicht aufhalten. So ist das halt, wenn man nicht auf gute Ratschläge hören will....

Werde Ich alles zunehmen oder nur einbisschen?

und wie lange dauert er

@anur186d

Das kann keiner voraussagen. Warte es ab.

😪 Ich bin sehr frusitiert und werde alles raus kotzen was ich esse

Ich will einfach weiter Abnehmen und keinen  JoJo effekt - Zuviel Verlangt?

@anur186d

Was du willst, ist in diesem Fall nicht relevant. Du wolltest diese Diät unbedingt durchziehen... nun musst du mit den Folgen klar kommen. Kotzen bringt dich da auch nicht weiter.

Cheatday und eine Diät und du wunderst dich über einen Jojo Effekt ?

kann ich es stoppen?

@anur186d

Stoppen nein nicht wirklich ist es am laufen kann dir nur ein Profi helfen vor dem Jojo Effekt

Wechsle auf eine Gesunde und ausgewogene Ernährung mach ein leichtes Kalorien Defizit und mach etwas Sport dazu
Effektiver wirst du sicherlich nicht abnehmen können

Falls du mir nicht ganz traust kannst du ja in mein Profil schaun da steht alles zu meiner Person dann solltest du hoffentlich meinen Worten glauben :)

Und Lass diese Sinnlosen Diäten das ist kompletter blödsinn

Ja ich glaube dir und keine Diät mehr machen. Aber kann ich jetzt Weiter Abnehmen mit Gesunder ernährung Und Sport?

@anur186d

Ja das kannst du
damit wird es zwar nicht so schnell gehen wie mit einer Diät (Die funktioniert)

Jedoch bleibt am ende das erreichte Gewicht und es gibt auch sonst keine negativen Nebenwirkungen (überschüssige haut etc.)

Ich will einfach nicht mehr zunehmen.habe innert 2tagen fast 3 Kilo Zugenommen aber ist auch meine Schuld. Ich will ab morgen Wieder Abnehmen. Denken sie das wird möglich sein?

@anur186d

Wie verlief denn die Ernährung aktuell während der "Diät"
Dann kann ich es besser beurteilen

Sie war Low carb - Low Fat - High Protein
An einem Abend durfte ich aber Essen was ich will

@anur186d

Phu das ist ja ganz schöner mist

Ich würde dir empfehlen langsam in die normale gesunde Ernährung umzusteigen
Ansonsten wird dein Jojo effekt noch schlimmer

Dein Körper muss sich umgewöhnen das er wieder normal essen bekommt und sich keine Notrationen mehr speichern muss

dies haben zum beispiel die Cheatdays ausgelöst bei dir du hast dein Körper zu wenig wichtige Nährstoffe gegeben und bei dem cheatday merkte dein Körper jetzt kommen Nährstoffe die speicher ich mir für Zeiten an denen wieder weniger kommt (und das wird eben in fett gespeichert) damit weißt du hoffentlich auch wieso Diäten und besonders diese Diät nicht klappt

ich mache schon seit 2 monaten das low carb Primzip

@anur186d

Low carb ist unnötiges rumgequäle genauso wie alle anderen diäten

Eine anständige Ernährung ist das beste ohne jeden Stress

ich hab so als ich von Strongman Sport auf Bodybuilding gewechselt bin 20 Kilo abgenommen und hab alles gegessen was ich wollte es gab nichts das ich nicht essen durfte ich habe es nur so geregelt das es passt zum abnehmen

Und genau dieses Prinzip versuche ich auch anderen menschen beizubringen denn so macht das abnehmen Spaß und ist gesund und anhaltend

Bist du immer noch zugange mit dieser Schwachsinnsdiät?

wie oft hast du jetzt wegen der angeblichen Max-Planck-Diät irgendwas gefragt? Das ist keine Diät, sondern ein Fake!!

Die Diät basiert auf dem LowCarb Prinzip und funktioniert. Ich empfehle es keinem, weil es Alternativen gibt. Aber wer wenig Zeit und sich auskennt, kommt damit ans Ziel.

Unser Held hier hat wahrscheinlich nach einer Diät gesucht, die Erstbeste rausgegriffen und ohne sich über das Prinzip dahinter und ohne Vor- und Nachteile einfach drauf losgehungert.

@putzfee1

Lies dir das selbst durch. Da steht doch, dass es klappt.

@nixot

Hat nichts mit dem Institut zu tun, die Diät klappt trotzdem. Klar, wenn man kaum was isst und das wenige, dass man isst einem in einem extremem Defizit hält, dann nimmt man auch ab. Die Diät erfordert eben extremes Durchhaltevermögen und Willenskraft. Klar, ist das nicht gesund, aber es funktioniert.

@HoLeeFuq

Ich habe es mir ganz durchgelesen, im Gegensatz zu dir.Du kannst bei so einer Aussage lediglich den Anfang überflogen überflogen haben. Lies aufmerksam und bis zum Schluss.

@HoLeeFuq

Das Institut ist stellvertretend für Max Planck
sie werden es am besten wissen

Diese Diät ist kompletter Unfug
Ungesund für den Körper,Jojo Effekt sogut wie garantiert usw. was will man von soetwas ? 5 tage dünn sein am ende ?

@putzfee1

Die 9 Kilo in zwei Wochen wird man nicht abnehmen, aber man nimmt mit Garantie ab. Das ist logisch, wenn man nicht genügend kcal bekommt.

@nixot

Das bestreite ich auch nicht. Was ich sage ist, dass wenn man sich strikt daran halten würde, würde man auch abnehmen. Muss man, wenn man nicht genügend kcal bekommt.

@HoLeeFuq

Du begreifst es nicht, oder du willst mit Gewalt Recht haben. Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht. Werd glücklich mit deinen komischen Ansichten. Schönen Abend noch.

@putzfee1

DU begreifst es nicht. Der menschliche Körper funktioniert so: Kaloriendefizit = Gewichtsabnahme. Egal wie dumm eine Diät ist, solang ein Kaloriendefizit vorhanden ist nimmt man ab. Wer mit eisernen Willen das knallhart durchzieht hat garantiert einen Gewichtsverlust. Für Jojoeffekt, gesundheitliche Schäden und etc. haftet man selber.

@HoLeeFuq

Ich bestreite auch nicht das man damit nicht abnimmt jedoch ist es Blödsinn wenn es nur für paar tage am ende hält

Das wars auch von mir ich bin ja nicht hier um zu diskutieren sondern um menschen zu helfen

Und schau mal Kurz in mein Profil dann weißt du das ich ein bisschen Ahnung habe von Diäten und abnehmen

@nixot

Ich bin auch der Überzeugung, dass eine gesunde Ernährung auf Dauer die bessere Methode ist. Es geht mir bloß darum, dass alle solche Extremdiäten so hinstellen, als ob diese nicht klappen.

Mein Mitbewohner ist ein Freak, geht 7 mal die Woche trainieren, ist auch Trainer, macht auch Extremdiäten um zu definieren und bei dem klappt das super. Er sagt, dass der Wille da sein muss, gibt aber auch zu, dass es gesündere Methoden gibt und er bloß zu keine Lust hat dauerhaft zu verzichten. Gibt Tage da läuft er wie ne Leiche rum, aber er hat seine 8% KFA.

Was möchtest Du wissen?