Nach 1 Woche erneut Periode bzw. Schmierblutung. Kann das durch Mangelernährung kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchs Cortison kann es schon passieren,  dass dein Zyklus etwas durcheinander geraten ist und du dadurch die Schmierblutungen hast.  

Ich würde es beobachten und sollte es nicht besser werden,  dann zu deinem FA oder wenigstens zu dem Arzt, welche dir das Mittel verabreicht hat,  gehen und dort nachfragen.  

Würde mich aber jetzt erstmal nicht soviel Gedanken machen, denn Cortison kann als Hormon den Hormonhaushalt ganz schön durcheinander bringen.  

Es kann, durch Stress, Orts-und Klimawechsel kommen, ich würde am besten zum Arzt gehen, denn es kann auch zu Erkrankungen führen.