Nabelhernie-OP,Ambulant oder stationär?

3 Antworten

Du kannst, wenn du es so haben willst, direkt vom OP-Tisch ganz alleine in den Bus steigen, wenn du die Ärzte schriftlich von ihrer Verantwortung entbindest. Aber egal wie, in der Realität du brauchst eine Begleitperson, weil du auf dem Weg zum Bus und während der Fahrt z. B. als Folge der Betäubung zusammenklappen könntest.

heist,die werden es nicht aktzeptieren,das ich das Krankenhaus nach einer ambulanten Operation alleine ohne Begleitung verlasse ?

@Westfale2011

Wie ich schon sagte, niemand kann dich daran hindern. Du unterschreibst, dass du entgegen ärztlichem Rat und auf eigene Verantwortung gehst und die Sache ist für die Ärzte erledigt. Aber ich würde dir dringend davon abraten.

In der Regel ist das auch eine ambulante OP und die Krankenkassen möchten nicht das es stationär gemacht wird. Selbst wenn man Risikopatient ist wird man spätestens nach einer Nacht entlassen.

Ich würde ein oder zwei Tage im KH bleiben. Auch wenn es minimal invasiv (Schlüsselloch) operiert wird, kann es zu Nachblutungen kommen. Im Krankenhaus ist das leichter zu beheben. Aber das ist natürlich nur mein persönliche Meinung.

Mein Hausarzt sagte es mir auch,das es besser ist,es im Krankenhaus stationär behandeln zu lassen,für den Fall das es zu komplikationen kommen könnte,dann ist ein Arzt sofort zur stelle und kann schnell eingreifen.

Ich wollte es erst im AOZ-Ambulantes Operations Zentrum Düsseldorf machen lassen,mein Hausarzt riet aber davon ab.