Mysteriöses Brennen im Gesicht (Schuld: Bett?)

7 Antworten

-- Die Allergie eines Menschen gegen einen bestimmten Stoff ist grundsätzlich eine ganz individuelle Überempfindlichkeit, die nicht vererbt oder zwischen Menschen direkt übertragen wird.

-- Im Schlafbereich ist auch die größte Belastung durch die Hausstaub - Milbe zu erwarten. Das kleine Spinnentier, die Hausstaub - Milbe, ernährt sich von den Hautschuppen des Menschen, die im Bereich des Bettes in größter Menge vorhanden sind. Neben der Reduktion der Luftfeuchte und regelmäßigem Wechsel des Bettzeuges kann durch Vermeiden von Daunenfedern in Polstern und Tuchenten die Belastung durch Milben deutlich reduziert werden. Bei bestehender Milben - Allergie werden weitere Maßnahmen erforderlich sein, wie etwa Milben- dichte Überzüge für Matratzen und Bettzeug sowie Bettwäsche, die auch mit 90 Grad waschbar ist.

-- Ich kann dir nur raten, das gesamte Bettzeug mit Microfaser auszutauschen, Kopfkissen, Steppbetten, Matratzrn unterbettaufzug und natürlich die Bettwäsche selbst!!!!

-- Qualitativ am B E S T E N  brkommst du as entsprechende Bettschlafmaterial bei QVC.de!!!  Es ist alles 90 Grad waschbar, ohne die Farbe zu verlieren, ist milbenabweisend, temperaturausgleichend......und vieles mehr, geh mal ims Netz und schau es die an!!!!

Vielen Dank für das Banner der "Hilfreichsten" Antwort, habe mich sehr gefreut!

Du könntest eine Allergie haben, evlt. Hausstaub oder es sind sogar Milben in deinem Bett. Hast du irgendwelche Sachen im Bett wie zb (alte) Stofftiere oder Kissen oder sowas, da halten sich die Viecher gerne drin...

es kann auch sein, dass du gegen Bettfedern allergisch bist? Wenn beim Haus-/Hautarzt nix rauskommt, dann probiers doch mal mit einer neuen Matratze und neuer Decke und Kissen mit Vliesfüllung.

Ich hatte damals das gleiche Problem, juckende Haut, kleine Pickelchen und als ich das Federbett gegen Vlies getauscht hab, war alles weg.

Viel Erfolg!

Winzig kleine Tiere befinden sich auf jedem Fall in deinem Bett. Das ist völlig normal, es sei denn du würdest in einem Reinraum schlafen...

Aber egal. erwarte bitte hier keine ärztlichen Diagnosen. Das lässt sich alles nur beantworten, wenn du den Termin beim Dermatologen und beim Augenarzt warst. Letzerer kann feststellen, ob eine Entzündung oder ähnliches für die schwächung des Sehvermögens verantwortlich ist. Meist ist das aber nicht der Fall.

Eine allergische Reaktion halte ich jedoch für möglich.

Wie gesagt - die Ärzte sind die einzigen, die dir da weiterhelfen können.

Es kann aber auch das Waschmittel sein, mit dem du die Bettsachen wäscht. Die haben zum Teil Enzyme und unverträgliche Zusatzstoffe wie Wichmacher, Parfüms usw.

Wechsle mal die Marke.

Hallo, sicherlich hast du eine Hausstauballergie. Vergleiche mal die Symtome hier:

Hausstaubmilben
als Allergieauslöser identifiziert

unter bing "milben allergie". Laß dich vom Hautarzt testen und dann weisst du es genau.