Muttermund nach hinten gekippt, ist das normal kurz bevor die Regel kommt?

1 Antwort

Ach, du meine Güte. Ich bin schon steinalt, aber auf diese Idee bin ich noch nie gekommen.

Wenn die Regel nicht kommt, dann kommt sie halt nicht. Wer ist schon wirklich wild darauf?

Die Regel kann Vieles verschieben oder auslösen. Das kann schon ein anderes Körpergewicht, ein Wetterumschwung, Kummer oder eine Hormonschwankung auslösen.

Wenn du nicht gerade Familienplanung betreibst oder Schmerzen hast, ist das doch völlig egal. Nimm es, wie es kommt und entspann dich. Bei den wenigsten Frauen kommt ein natürlicher Vorgang vorschriftsmäßig nach Kalender. Sollte dem so sein, dann hast du Glück gehabt. Manche Frauen haben monatelang keine Regel. Deswegen sind sie nicht beunruhigt. Es ist erst ein Problem wenn sie schwanger werden wollen, Hautprobleme oder Krämpfe haben. Eine gesunde Frau steckt das weg.