Muttermund abtasten schmerzhaft?

1 Antwort

  1. Das kommt vor. 2. Das wird nicht ständig gemacht, keine Sorge! Natürlich solltest du das sagen! Die können ja schließlich keine Gedanken lesen, und wenn du es nicht sagst, dann können sie auch nichts gegen die Schmerzen tun. 3. Wenn Dein Muttermund hart und verkrampft sind, dann können die dir auch dabei helfen - wenn du es ihnen sagst.

Einerseits ist das ja schon wichtig für die um zu wissen wie weit der offen ist und für mich auch nur warum muss das dann so weh tun 😣