Muttermalentfernung an der Brust

4 Antworten

Hallo du glaubst es nicht, ich hatte gerade heute eine kleine OP wo ein Muttermal an der Brust (unten fast an der Falte wo man es eher nicht so sieht) entfernen lassen. Die Betäubungs-Spritze war gar nicht schmerzhaft und auch jetzt ein paar Stunden danach spüre ich kaum was. Das wird jetzt reingeschickt um herauszufinden ob gut oder bösartig oder ob überhaupt verändert.

Bei mir ist das Muttermal ca. 1cm unter der Brustwarze. Aber danke für deine Antwort, das beruhigt mich. :-)

Auch den anderen zwei danke für euren schnellen Kommentar.

@Gast234

Ja schade wegen der Lage, wir Frauen wollen dort natürlich hübsch sein, aber wie gesagt besser eine kleine Narbe als tot:-) Und wie gesagt, schmerzhaft ist es nicht

An der Brust wurde mir noch keines entfernt, aber normalerweise wird die Stelle ja betäubt. Von daher solltest du eigentlich nichts spüren!

Das wird nicht wehtun. Wenn es entfernt wird, wird es natürlich betäubt. Danach ist es, wie ein Kratzer vom Gefühl her. Weise deine Hautärztin auf jeden Fall noch mal darauf hin, dass du zu wultigen Narben (Kelloidbildung) neigst. Es gibt verschiedene Methoden, um dem entgegen zu wirken.

Super, ich wußte nicht dass man da was dagegen machen kann.

Muttermalentfernung ist nicht schmerzhaft. Du spürst nur den Piekser bei der lokalen Betäubung. Ob Narbe oder nicht, hängt wohl von der Größe ab. Aber besser Narbe als Hautkrebs!