Wie lässt man Muttermale natürlich entfernen?

5 Antworten

Muttermal entfernt der Hautarzt. Wenn es nötig ist oder ein Verdacht besteht, bezahlt das sogar deine Krankenkasse. Eine eigene Krankenkassenkarte wirst du ja haben.  Suche dir einen guten Facharzt in deiner Nähe und besprich das erst einmal mit ihm. Dazu brauchst du erst einmal keine Einwilligung der Eltern. Wenn du alle Informationen dazu hast, dann siehst du weiter. Falls es nur eine "Schönheits-Operation" wäre, musst du sie vermutlich selbst bezahlen.

Okay... Dankeschön:)

die kann man nur weglasern oder wegschneiden. - natürlich geht das nicht ! sie werden auch nur entfernt wenn sie nach krebs verdacht aussehen, aus kosmetischen gründen musst du das dann selber bezahlen - keine kassen leistung

was heisst natürlich wenn du eine op meinst ist das nicht natürlich für was natürliches musst du nicht volljährig sein

Ich meine mit Natürlich z.B irgend eine Creme oder so aber eig vertraue ich solchen Sachen ja nicht,  und ob eine Op unter 18 Jahren erlaubr isz

@Bluemchen0900

Solche Cremes existieren nicht. Man kann sie nur weglasern oder rausschneiden lassen.

Natürlich entfernen kann man sie nicht. Und Chirurgisch oder mit lasern nur mit Einverständnis der Eltern

Der Hautarzt (Dermatologe) schaut, ob diese Muttermale gefährlich werden könnten.Manche verändern sich irgendwann durch Sonneneinstrahlung oder Reizung durch Kleidung usw. Wenn ja, werden sie operativ bei örtlicher Betäubung entfernt. Dies zahlt dann auch die Krankenkasse. Muttermale die so gross oder häßlich sind, dass sie als Schönheitsfehler angesehen werden, müßten bei Entfernung u.U. selbst bezahlt werden. Es kommt auf die Stelle an. Zum Beispiel im Gesicht, wird es die Kasse bezahlen. Es kommt jedoch auch auf die Art von Muttermal an. Manche sollten vielleicht nicht entfernt werden...lasse Dich doch einfach mal beim Hautarzt beraten. Dein Alter spielt dabei keine Rolle. Fakt ist: Jemand der zu sovielen Malen neigt, sollte regelmäßig untersucht werden.Gehe hin,danach bist Du schlauer. Viel Erfolg.

Lg

Was möchtest Du wissen?