Muttermale entfernen- Macht das der Hausarzt oder ein Chirurg?

5 Antworten

Der Hausarzt kann es machen. Ich würde dir aber raten je nach Anzahl und Größe zu einem Hautarzt zu gehen und die Muttermale auf jeden Fall zum Pathologen schicken zu lassen um sicher zu gehen, dass alle in Ordnung waren. Es gibt auch Chirurgen die sowas machen, geh jedoch als erstes zu einem Hautarzt!

Du musst zum HauTarzt gehen. Der kennt sich damit am besten aus und wird das Muttermal auch noch untersuchen lassen.

Das kommt auf die Größe an. Die kleinen entfernt der Haut- oder sogar der Hausarzt durch Kautern, die großen hat bei mir ein Chirurg entfernt.

Hausarzt kann das auch machen aber wenn die Muttermale auf dem Gesicht sind empfehle ich ein Dermatologe so bleiben keine Narben.

Das macht sowohl der Hausarzt, als auch der Hautarzt und der Chirurg.Ins Krankenhaus braucht man damit allerdings nicht zu gehen.

Was möchtest Du wissen?