Muttermale entfernen lassen! Wo? Und wie?

6 Antworten

Selbst wenn der Hautarzt - oder Chriurg - die rausschneidet, können an dieser Stelle (wie auch überall anders!) immer wieder neue entstehen! Bedenke auch das sowas immer ne OP ist und auch komplikationen wie Blutungen, Infektionen ect entstehen können, mal ganz zu schweigen von den großen (oder weniger großen) Narben im GESICHT! ^^

Probiers mal mit Teebaumöl, sollte die gleiche Wirkung haben, wie deine Creme. Nur ist es bestimmt günstiger und vielversprechender! :)

Eine OP sollte immer die letzte Möglichkeit sein!

Geh Hautarzt und entferne es aber es kostet Geld

Geh NICHT zum Hautarzt, such dir nen esthetischen plastischen Chirurg. Das Ergebnis hängt stark von der Nadel und Faden ab die benutzt werden. Oft werden zu dicke genommen, da die super feinen nadel und faden sehr teuer sind. Frag deswegen nach und sei bereit was dafür zu zahlen. Sag das es dir sehr wichtig ist ein fast Narbenloses Ergebnis zu haben. Lass dich nicht belabern von wegen, nach einiger Zeit sieht man davon nichts mehr. Das sagen die alle, diese Metzger.

Zum testen würde ich mir eins an einer Schrottigen Stelle entfernen lassen wo eine Narbe nicht so sehr stört wie im Gesicht. Rücken, Bein, Hintern.....was weiß ich.

Ja vor den Narben habe ich am meisten Angst, weil eine bekannte von mir auch ihre muttermale beim CHIRURG entfernen lassen hat und auch sichtbare Narben bekommen hat. Sie ist zwar zufrieden aber ich finde dass de narben für ein Muttermal sehr groß sind! Gibt es vielleicht ein Aufhellungsmittel gegen muttermale?

Du kannst diese vom Hautarzt entfernen lassen. Bei erhobenen Malen benutzt er einen Abtragungslaser, bei Pigmentflecken nimmt er einen Aufhellungslaser, der die Hautpigmente in den inneren Hautschichten zerschießt.

Ich hab das schon mehrfach hinter mir (auch im Gesicht). Es wird betäubt, man merkt kaum etwas, vielleicht ein leichtes Ziepen, und durch die Laserbehandlung entstehen keine Narben. Es gibt Krusten, wenn die abfallen, ist darunter ganz normale Haut.

Die Behandlung mußt du allerdings selbst bezahlen, wenn es sich um ein kosmetisches Problem handelt, da zahlt die Krankenkasse nicht. Diese zahlt nur, wenn es ein gesundheitliches Problem ist, also wenn die Male bedenklich sind. Das entscheidet der Hautarzt, der kann das mit seinem Auflichtmikroskop sehen.

Rechne pro Fleck ca. 50 - 70 Euro, falls du es selbst zahlst. Dann hast du dein Leben lang Ruhe, also ich würde es machen.

Tief herausgeschnitten werden die Flecken nur, wenn Krebsverdacht vorliegt. Das glaube ich aber nicht, da du noch jung bist. So schnell entsteht kein schwarzer Hautkrebs, das braucht Jahrzehnte.

In München entfernt mein Hausarzt Muttermale und Warzen. Abgerechnet wird über die Gesetzliche Krankenkasse.

Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nicht, wenn es sich um ein rein kosmetisches Problem handelt!

@TorDerSchatten

Meine und die meiner Bekannten schon. Wie geschrieben ich wohne in München. In Darmstadt, Hessen, wollte die Ärztin pro Muttermal 1ooEuro berechnen.