Muttermal weggeschnitten, wie danach vorgehen?

2 Antworten

Mit Octenisept machst Du nichts falsch. Die Wunden sollten allerdings innerhalb von drei tagen bereits verkrustet sein, so dass du allenfalls die Umgebung der Wunde reinigen brauchst und du da einfach darauf achten solltest sie nicht mit Wasser aufzuweichen und sie nicht durch reiben und kratzen wieder öffnest. Täglich die Pflaster zu wechseln ist o.k., v.a. aber wenn sie nass geworden sein sollten. Alles Gute!

Ich benutze nun Octisept und mach dann Jod drüber. Pflaster habe ich 3 Tage nach OP gewechselt & jetzt wechsel ich es jeden Tag. Gott sei Dank lassen die Schmerzen nach. Und es fängt an zu jucken aber ist ein gutes Zeichen denn dann heilt es ja 🤗

Lass kein Wasser drauf kommen und verhalte dich ruhig. Die Fäden werden innerhalb 1-2 Wochen gezogen. Mein Muttermal wurde mit Octisept behandelt.

Danke