Muttermal verletzt...schlimm?

5 Antworten

Nö. Aber wenn es sich entzündet, dann geh zum Arzt. (Wie bei jeder Verletzung)

Ansonsten: Braunol druff und pflastern!

es ist nicht schlimm wenn es nach einer weile immer noch blutet geh zum Arzt

Denke nicht, wenns nicht besser wird einfach mal den Arzt aufsuchen. :)

Nein, im Prinzip nicht, aber pass in Zukunft auf!

ja, kann krebs verursachen geh zum arzt

Muttermal aufgekratzt, Bekomme ich Hautkrebs?

Hey Leute, ich habe mir vor längerer Zeit mal ein Muttermal abgekratzt gehabt. Dieses war wie ein kleiner Pickel, aber trocken und wirklich winzig. Es hat ein wenig geblutet, aber dann war auch wieder gut. Da hatte sich ne Kruste gebildet, doch die habe ich iwann auch abgekratzt. Da hats nochmal geblutet, aber nach ein paar Tagen war an dieser Stelle so gut wie gar nichts mehr zu sehen. Seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass an dieser Stelle wieder ein kleines Muttermal ist. Ich habe gehört, dass die Dinger wieder nachwachsen, also dachte ich mir nichts dabei. Gestern habe ich mir das Ding dann aber ausgedrückt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum ich das gemacht habe. Ich bin in letzter Zeit sehr verängstigt wegen Hautkrebs und die Metastasen, die sich im Körper verbreiten. Das Muttermal, das ich mir jetzt ausgedrückt habe, war etwas erhaben, erhaben, und es sah aus, als wäre eine kleine Blase drüber. Als ich dann dran rumgedrückt habe, lief da erst eine Art Sekret aus dieser Blase, vielleicht war es aber auch nur Blut, kann es nicht ganz beurteilen. Es hat dann natürlich auch geblutet. Die Wunde ist jetzt immer noch da. Als sie noch ganz frisch war, hat man es kleines Schwarzes gesehen. Ich vermute, dass es die Farbe vom Muttermal war, da es schon ziemlich dunkel war, dieses Muttermal. Oder was meint ihr, was das war? Meine eigentliche Frage ist aber: Bekomme ich jetzt Hautkrebs wegen meiner Aktion??? Ich bin wirklich sehr besorgt, ich kann gar nicht mehr klar denken. Ich habe richtige Todesangst, an diesen Metastasen zu sterben. Wenn das Teil jetzt wirklich Schwarzer Hautkrebs war, meint er, er hat gestreut, dadurch, dass ich gedrückt habe. Habe wirklich schreckliche Angst! Helft mir bitte! Die Wunde tut jetzt immer noch weh, ich denke, dass kommt vom Ausdrücken, tut ja auch bei einem Pickel dann noch weh. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?