Muttermal Hautkrebs?

5 Antworten

Hat das Muttermal sich in der letzten Zeit, in der Form, Farbe, Durchmesser verändert oder geblutet? Eine sichere Diagnostik ist nur durch eine Biopsie möglich. Eine Gewebeprobe wird an ein histologisches Labor geschickt und dort genau auf Beningität und Malignität analysiert. ( bei Verdacht auf ein malignes Melanom ) Wenn dir der Termin beim Dermatologen zu lange dauert, kannst du das deinem Hausarzt zeigen. Sehr viele Hausärzte verfügen über ein Auflichtmikroskop, zur Begutachtung eines Muttermals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbst der Arzt kann Hautkrebs nicht durch anschauen diagnostizieren!
Also ist es über ein Dorit erst recht nicht möglich!

Auch von mir: Geh lieber zum Arzt. :)

Wenn es sich die letzten Jahre nicht vergrößert hat, dann ist das schon mal gut, aber eine sichere Diagnose kann nur der Hautarzt machen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es sich tatsächlich um ein Muttermal handelt, es sieht auch etwas nach einem Blutschwämmchen aus, aber auch das kann der Hautarzt schnell feststellen. Blutschwämmchen können oft weggelasert werden, wenn sie nicht zu groß sind, allgemein sind sie aber harmlos. Befrage also mal einen Hautarzt.

Geh mal lieber zum Arzt ich denke das währe besser. Das sieht nehmlich jetzt nicht sooo gut aus.