Muttermal für euch auffällig falls ja wieso?

 - (Haut, Hautarzt, Muttermal)

2 Antworten

Es ist leicht verschwommen an den Rändern, aber ansonsten sieht es für mich nicht unbedingt auffällig aus.

Allerdings, ist sowas als Laie immer schwer zu sagen, deswegen wenn du dir Sorgen machst, gehe zum Arzt.
Ich gehe heute Mittag tatsächlich auch zum Arzt um ein Muttermal überprüfen zu lassen :)

War bereits bei 3 Ärzten die wollen das rausschneiden, aber erst in 2 Monaten nach der Schwangerschaft deswegen macht mir das so Angst und lässt mir keine ruhe

@delia20

Hmm dann wird das wohl seinen Grund haben, allerdigs ist das Melanom wahrscheinlich (dadurch dass sie es rausschneiden) noch in einem relativ frühen Stadium und hat noch nicht gestreut.

Schwarze Hautkrebs neigt dazu früh zu streuen, ob das innerhalb von 2 Monaten passiert, kann ich dir leider nicht sagen. Am Besten fragst du nochmal beim Arzt nach.

@evamlpt692609

Sie hat gesagt ob das gut oder böse ist weiß man nicht es ist auffällig aber 2 Monate wollen sie warten🤷‍♀️

@delia20

Okay, dann werden sie das wahrscheinlich erst nach einer Probe feststellen.
Dann würde ich an deiner Stelle das einfach mal weiter auf Veränderungen beobachten. Viele „kritische“ Melanome sind ja oft wesentlich unsymmetrischer, unbegrenzter, fleckiger usw.

Aber wie gesagt keine Garantie, aber ich würde den Ärzten vertrauen

Du schreibst "Muttermal", das ist unproblematisch, aber das Bild beschreibt eine "Läsion" (= Verletzung). Das ist allerdings kein Bild von dir, und es gibt wahrscheinlich kein Muttermal wieder.

PS: Wenn 3 Ärzte das rausschneiden wollen, lass es rausschneiden.

Dieses Bild ist 100% von mir kannst dir die App von skinscreener runterladen und auch so Fotos machen😅für mich ist das ein Muttermal was für eine Verletzung sollte dies denn sein ?

@delia20

Dort steht "Läsion". Das bedeutet auf Deutsch "Verletzung".

Wie gesagt da ich schwanger bin wollen sie die 2 Monate noch abwarten einfach mal lesen schadet nicht!

Was möchtest Du wissen?