Muttermal entfernen - ungefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Narben heilen in der Regel gut,sind ja oft nur kleine Wunden. Du musst jedoch die Entfernung selber zahlen!..AUßER: es hat eine Bösartige Veränderung!

Habe sehr viele Muttermale. Am Anfang habe ich sie alle herausschneiden lassen, was ich heute bereue, vor allem wegen den Narben. Danach fand ich einen sehr guten Arzt, der den Laser eingesetzt hat (vorher Spritze, dann Laser) und die Muttermale waren einwandfrei weg! Und - ohne Schmerzen.

Habe ein paar Fälle in der Familie, wo es mit dem Skalpell entfernt wurde. Alles absolut unproblematisch, und die Stellen sind praktisch nicht zu sehen.

kommt darauf wo es sich befindet. ich hatte zb einen leberfleck am dekoltee den ich mir entfernen ließ- und man sieht die narbe ziémlich deutlich

Was möchtest Du wissen?