Muttermal eher normal oder gefährlich?

3 Antworten

Das ist sicher richtig, dass das Muttermal genau beobachtet und regelmäßig untersucht werden sollte. Solltest Du selbst Veränderungen bemerken (in Form, Farbe, Größe) oder Missempfindungen (Jucken, Brennen, Schmerzen etc.) dann bitte nicht bis Mai abwarten sondern umgehend zum Hautarzt gehen. Bleibt es unverändert dürfte der Termin im Mai ausreichend sein.

Das ist ein stinknormaler Leberfleck - normaler gehts gar nicht!

Sowas hat jeder Mensch - sollte Dir eigentlich schon mal aufgefallen sein....

Die Oberfläche ist aber sehr schuppig 🙁

@Antonia1vx

Ne, sehr schuppig sieht anders aus. Die Haut bei Leberflecken ist immer etwas anders, denn das sind ja Pigmentansammlungen, die eine andere Struktur haben als normale Haut - davon hat man jede Menge am Körper, das is völlig normal

Wie der arzt schon sagte, beobachte, wenn sich irgendwas verändert, bittev zum arzt gehen