Mutter hat Katzenallergie

16 Antworten

Falls ihr eine Katze bekommt, solltest du wissen, dass Allergiker nicht auf jede Katze gleich stark reagiert, unabhängig von der Rasse. Bei manchen Katzen kann es schlimm werden mit der Allergie, bei anderen weniger schlimm. Ausserdem solltest du wissen, dass es mit der Zeit wahrscheinlich nicht besser wird, da je öfter ein Allergiker dem Reiz ausgesetzt ist, desto stärker wird es. Ausserdem zur Hygiene: ich bin mittlerweile so allergisch auf Katzen, dass wenn meine Kinder über den Teppich laufen (wo immer einige Katzenhaare dran haften bleiben), danach auf mein Bett hüpfen und spielen, ich nachts nicht weiss, wie ich ruhig schlafen kann weil meine Nase stark läuft. Ausserdem muss deine Mutter sich jedesmal die Hände waschen wenn sie das Tier anfasst.

Erkundige Dich mal beim Arzt: es gibt Spritzen, die Leute langsam ihre Allergien bewältigen lassen. Offensichtlich ist Deine Mutter ja prinzipiell bereit, Dir Deinen Katzenwunsch zu erfüllen...

nein, das ist gefährlich und klappt auch meistens nicht

damit will ich meine Mutter ja auch NICHT quälen :O tzrotzdem danke :)

Ich bin auch Allergiker und hab trotzdem einen Kater. Ich reagier aber nicht wirklich heftig auf ihn (Asthma-Anfälle, aber für irgendwas gibt's ja Sprays...) von dem her geht das schon, wenn er nicht auf meinem Gesicht schläft (was er leider gerne machen würde). Wenn deine Mutter aber so stark reagiert, ist es wohl keine sehr gute Idee, sich eine Katze nach Hause zu holen... Wirklich angenehm ist das ja auch nicht.

Katzenhaare sind einfach überall, auch wenn du alle Haare vom Boden wegputzen kannst. Die Katze wird ja sowieso wieder über den Boden laufen, und wieder und wieder.

Und man kann sich dumm und dämlich putzen, alles klinisch rein haben, und trotzdem geht "es" nicht weg.

@akamee

Genau =)

Wenn deine Mutter eine Katzenallergie hat, dann haltet bitte auch keine Katze. Ihr tut deiner Mutter, euch und der Katze keinen Gefallen, wenn ihr die Katze wieder abgeben müsst und dies müsst ihr wahrscheinlich ziemlich bald.Da hilft auch keine Behandlung und putzen! Die Gesundheit eurer Mutter sollte euch wichtiger sein, da die Allergie immer schlimmer wird!!!

Achja meine Mutter wünscht sich ja sogar selber eine Katze schon seit sie ein Kind ist :) sie würde es auch sofort erlauben sofort wir eine Katze finden auf die meine Mutter nicht reagiert