Musterung bei der Bundeswehr - Erkrankungen/ Unfälle

5 Antworten

Was du in deinem Alter schon durchgemacht hast ist echt Wahnsinn, und toi toi toi das alles wieder gut ist! An deiner Stelle würde ich es erwähnen. Falls sie dich irgendwie zurückstufen sollten, könntest du dir vom Arzt eine Bescheinigung holen dass du wieder zu 100% belastbar bist und das du keine zurückgebliebene Schaden erlitten hast. Ich drücke dir die Daumen ✊

Danke :) Ja ich hab mir schon von den jeweiligen Kliniken den abschließenden Arztbericht zuschicken lassen. Aber habe halt Angst, dass das alles wegen den 2 Geschichten halt platzt.. Deshalb will ichs eigentlich für mich behalten

Das kann ich total nachvollziehen :/ Aber wenn die einen Einblick in deine ärzteakte habe wollen, und sie dann sehen was du hattest und du es nicht erwähnt hast wird's mit Sicherheit nicht gut ausfallen :/

@LastOfUs94

Und wenn der Arzt bei der Musterung die für nicht untauglich beurteilt und auch keine Facharztberichte sehen will, dann ist die Meinung von einem zivilen Arzt genau so viel wert wie eine Tasse Kaffee ;)

Du bist dazu verpflichtet das anzugeben, solltest du das nicht machen und sie bekommen es raus (was für die BW ein leichtes ist, OP Berichte zB) ist das Betrug und du fliegst achtkantig raus und wenn du Pech hast noch mit einer Anzeige.

Also alles angeben was die oder der Arzt dich fragen wird. Jäger gehören zu den Kampftruppen, mindestens T2, besser noch T1 sollte hier gegeben sein, + sportlich.

ja ich weiss. habe ich überhaupt die möglichkeit mit solchen erkrankungen/ verletzungen in t2 zu kommen?

ich glaube die werden das so oder so nachprüfen ob die früher oder noch bis heute wirkende krankheiten hast aber eigentlich ist alles schon jahre her deswegen gibt es dabei kein risiko erwähnen musst du aber sowas denke ich

Gibst du es nicht an, ist das ein Einstellungsbetrug und du wirst, neben der Tatsache dass du rausfliegst, auch noch angezeigt. Lass so einen Blödsinn. Wenn du T5 bist, dann ises nun mal so, du wirst ja noch einen Plan B haben.

Wenn du keine einschränkungen mehr hast würde ich das für mich behalten^^

hast du erfahrungen mit der bundeswehr gemacht?

@LowSign300

Bin eingestellt auf 10 Jahre und war früher schon Wehrdienst^^

@Mentolo1

Und dann trotzdem so eine hirnlose sch#iße zu schreiben ist schon eine Hausnummer... Toi, toi

@FischerTaiger

Naja idiot, wenn man einfach gakeine einschränkung mehr hat und es einen auf keinen fall behindert ist es besser wenn man unbedingt zum bund will^^ Weil dennen is es meistens sche*ß egal ob du nen bericht vom Arzt hast das du keine einschränkung mehr hast die mustern dich aus bei sowas schwerem^^