Muss man wirklich beim "großen Blutbild" selber bezahlen?

5 Antworten

Wenn Dein Arzt die Untersuchung eines großen BB für erforderlich hält, brauchst Du natürlich nichts dafür zu bezahlen.

Wenn der Arzt das "große" Blutbild für nötig hält, wird die Krankenkasse das auch bezahlen! Habe noch nie was anderes gehört!

ihr Arzt ein Abzocker sozusagen? Das hat ja auch damit nix zu t un, wenn sie halbtags berufstätig ist. Soll sich wohl besser mal an ihre Krankenkasse wenden.

@Bauzer04

Auf diesen Verdacht muss man ja kommen! Ich würde mich auf jeden Fall mal bei der Krankenkasse erkundigen. Notfalls dann den Arzt wechseln!

In Italien zahlst Du fuer das grosse Blutbild um die € 100,00. Gemacht wird es aber nur wenn der Arzt es verschreibt.

Musste ich noch nie. Und ich hab schon einige hinter mir.

Also ich musste das noch nie selbst bezahlen

Was möchtest Du wissen?