Muss man sich wegen Pickeln schämen?

7 Antworten

mit 1,70 und 62 Kilo ist man doch nicht übergewichtig!! ich bin genauso groß wie du und wiege knapp 60 und bin ziemlich dünn also kannst du wohl schlecht übergewichtig sein! ich hab auch leichte akne, die man mit ein bisschen Make up aber nicht mehr sieht, probier mal aus es zu überschminken, dann fühlst du dich Vllt wohler. und geh am besten noch zu einem anderen hautartzt und lass dir Tabletten verschreiben, doxakne hat bei mir sehr gut geholfen LG

Hi, du solltest nicht zu deinem Hausarzt, sondern zu einem Hautarzt gehen, der kann dir besser helfen. Mein Sohn hatte auch mächtig mit Akne zu tun und war deshalb sogar in einer Hautklinik. Letztendlich hat ihm eine gute Kosmetikern geholfen, die ihm regelmässig das Gesicht professionell gereinigt und ihm entsprechende Salben (die man in der Apotheke bekommt) empfohlen hat. Seine Haut sieht inzwischen sehr gut aus, aber er geht auch weiterhin regelmässig zu Reinigung zu der Kosmetikerin. Es scheint wohl etwas vererblich zu sein, denn mein Mann hatte in der seiner Jugend sehr unter Akne zu leiden.

ach egal! Normal in der Pupertät ! es kann auch von Stress oder Unruhe kommen und wieder weggehen (Pickel) Kläre das mit deinem Arzt ab!

  1. du bist doch nicht übergewichtig! :0 Du hast ein gutes gewicht!!
  2. Nein, natürlich nicht! Du musst dich doch nicht schämen, es geht so vielen Pubertierenden genauso wie dir! Du bist so wie du bist! Und deine Akne geht sicher in ein paar Jahren wieder weg, wie bei den meisten, und in der Zeit, lass dich doch vll. mal von einer Kosmetikerin beraten, was du dagegen tun könnstest, ob es vll. Peelings, cremes, Masken.. gibt, die dir auch helfen! Und bitte verzweifle nicht an sowas, das is ganz normal :) Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte :)

Wenn du eines nicht musst dann ist das dich schämen!das is ganz normal schließlich bist du in der Pupertät. Du solltest dir erst Sorgen machen wenn dich die Pickel einschränken. Z.b. Durch Schmerzen oder so

ÜBERGEWICHTIG!!!! SICHER NICHT