Muss man sich bei MRT komplett ausziehen?

10 Antworten

Top kannst du anlassen sofern da keine Metallteile dran sind,genauso wie eine Hose,wenn sie komplett aus Stoff besteht,also keinen Reißverschluss,Ösen oder sonstiges...

Ob Kontrastmittel gespritzt wird kommt auf die Fragestellung und den zuständigen Arzt an,aber selbst wenn ist das ganze recht harmlos und du wirst vermutlich nix davon merken!

Tipp im Nachhinein an alle die Infos über Kleider bei MRT suchen: ich trage Bikini-Oberteil mit Bändel zum Binden ohne Verschlüsse darüber T-Shirt ohne Print, Hosen ohne Reissverschluss oder sonstiges. Geht super. Habe auch Platzangst: Augen zu beim Hineinfahren und erst wieder auf beim Hinausfahren (durch Übung mit Autogenem Training ruhiges Atmen üben) oder nachfragen, ob sie einen "Helm" haben mit Spiegel, dort sieht man dann durch den schräggestellten Spiegel vor dem Gesicht unten gerade aus der Röhre hinaus. Hatte schon 6x MRT und hat immer geklappt. Nehme vorher Schüssler Salz Nr.7 10 Stk. in den Mund langsam zergehen lassen, dies beruhigt mich auch.

Tipp im Nachhinein an alle die Infos über Kleider bei MRT suchen: ich trage Bikini-Oberteil mit Bändel zum Binden ohne Verschlüsse, Hosen ohne Reissverschluss oder sonstiges. Geht super. Habe auch Platzangst: Augen zu beim Hineinfahren und erst wieder au beim Hinausfahren oder nachfragen, ob sie einen "Helm" haben mit Spiegel, dort sieht man dann durch den schräggestellten Spiegel vor dem Gesicht unten gerade aus der Röhre hinaus.

Kommt drauf an für was das Mrt gemacht wird. also ich hatte schon 4Mal Mrt und es wurde immer Kontrastmittel gespritzt. bei mir wurde Mrt vom Becken und Abdomen gemacht

Achso und ich musste Bh und metall Teile also auch Jeans ausziehen. sonst nix

da ich bisher nur 2 MRT´s am knie hatte kann cih das nicht beurteilen, allerdings gehe ich stark davon aus, dass kein kontrastmittel gespritzt wird?