Muss man Rezeptverschreibungen zurückgeben?

2 Antworten

Ich hatte zwei Fälle mal gehabt, da konnte ich die Schiene behalten und einmal musste ich diese wieder zurückbringen.

Aber ich denke, wenn das Sanitätshaus nichts zu dir gesagt hat bzw. du nichts unterschreiben musstest, dann brauchst du diese auch nicht zurückbringen!

Ich musste einmal für die Krankenkasse glaube ich unterschreiben, dass ich die Schiene erhalten habe...

Teilweise müssen sie zurückgegeben werden, das liegt im Ermessen der Krankenkasse.Wenn der Aufwand der Rücknahme mehr kostet als das Teil selber, verzichtet sie lieber auf die Rückgabe.

Ruf deine Krankenkasse doch einfach einmal an.